paihia


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Islands » Paihia
July 16th 2007
Published: July 16th 2007
Edit Blog Post

so, heute morgen schien gott sei dank wieder die sonne.... alle in unserem zimmer hatten ja nun diesen ausflug zum noerdlichsten teil der nordinsel gebucht. die anderen nur leider alle samt bei einer anderen als ich.als die nun in den bus einstiegen, war ich schon ein bischen traurig,dass ich nicht mit ihnen zusammen fahren konnte, auch wenn mir klar war,dass wir uns bei den attraktionen wiedersehen wuerden. aber irgendwie und -warum hatte ich glueck..da mein veranstalter keine lust hatte, fuer mich alleine zu fahren, wurde ich zu den anderen in den bus verfrachtet. welch freude!!!
so fuhren wir dann bei wunderschoenem sonnenaufgang von paihia los,immer richtung norden.
zuerst wandelten wir in einem besonderen wald,der vor allem die ganz alten kauri baeume beinhaltet...als alle das noch nicht besser wussten,wurden diese baeume abgeholzt wie nix gutes,da es fuer den kriegskanubau und fuer waffen sehr gut geeignet war,da es sehr hart ist. irgendwann hat man wohl drueber nachgedacht und heutzutage sind sie geschuetzt.einige von denen hier sind rund 800 bis 1000 jahre alt!!
wir fuhren weiter, an saemtlich ueberlaufenden fluessen und feldern vorbei.die letzten tage und wochen hat es hier wohl soviel geregnet,dass sie teilweise angst hatten, einige strassen seien gesperrt.auf den fotos sieht man ganz gut,was ich meine.
das naechste ziel, nach ner mittagspause, war das sandduenenboarden.total bescheuert aber gerade deshalb total witzig...wir hatten gestern schon darueber gewitzelt,ob es vielleicht jetzt eher muddiving werden wuerde. als wir dann auf einmal mit dem bus mitten in einem bach, na eher fluss standen, haben wir alle gedacht,dass der busfahrer und guide jetzt ganz nen knall hat...aber er fuhr weiter durch die stroehmung und erklaerte uns erstmal,falls wir sowas auch mal haetten sollten wir uns nur merken,dass man am besten in der mitte vom wasser faehrt...aha!
nun war das ja kein 4radangetriebener jeep oder so---nein,es war ein reisebus der nicht mehr neusten sorte und wir alle dachten darueber nach, was wohl am ehesten zu erwarten sei..dass der bus umkippt,wegdriftet, steckenbleibt oder absaeuft???!!!
der guide parkte dann in der mitte des stromes, nun hiess es schuhe, hose und struempfe aus und ab durch den strom durch mit board in der hand, die sandduene hoch.das hiess erstmal 80 meter fast steil nach oben durch fast lockeren sand...wie anstrengend brauch ich wohl nicht erwaehnen...(kaum auszudenken wie meine lunge sich noch rauchend wohl angefuehlt hat....)und dann auf das bodyboard baeuchlings gelegt und ab dafuer den berg, bzw die duene runter. gebremst wurde wenn ueberhaupt mit den knien oder den fuessen.....

Advertisement



Tot: 0.085s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0622s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb