Day 28 - Auckland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
March 5th 2011
Published: March 6th 2011
Edit Blog Post

Am heutigen Tag, an dem leider wieder keine Sonne schien, hatte ich mich entschlossen ins Aucklander Museum zu fahren. Das Museum liegt in einem Park im Westen der Stadt. Im Museum findet täglich eine Vorführung der maorischen Tänze und Gesänge statt. Die Vorführungen dauern etwa eine halbe Stunde und enden mit dem Haka, dem Ritualtanz zur Einschüchterung der Gegner. Dieser wird auch von neuseeländischen Rugbymannschaften vor dem Spiel vorgeführt. War eine schöne kulturelle Erfahrung.

Noch eine Erfahrung die ich schon in Australien gemacht habe ist mir hier wieder aufgefallen. Die Deutschen sind überall! Es ist unglaublich, wie viele Deutsche hier unten sind. Allein in meinem Hostel hier in Auckland sind geschätzt 10 Deutsche von 40. So war das in Sydney auch, bzw. in Cairns. Da fährt man so weit wie möglich von Deutschland weg und kann trotzdem nicht entkommen :-)

Abends bin ich dann noch mal was trinken gegangen in einer Bar am Skytower, die "The Deck" hieß. Dort war Livemusik mit zwei Sängerinnen. Hab mir ein schönes Bier schmecken lassen, bevor es nach Hause ging.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.101s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0625s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb