Feiern- Surfen - und andere wichtige Dinge


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Albany
March 25th 2007
Published: August 6th 2007
Edit Blog Post

AchselgrasAchselgrasAchselgras

Ja, Liesl war auch nicht mehr ganz nüchtern.
Ein warmes „Hallo“ ins verschneite Deutschland!

Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, da es nichts Spannendes zu berichten gab. Der Alltag ist eingezogen und die Uni verlangt doch kontinuirliches Arbeiten... So sitze ich täglich an Hausarbeiten, Auswertungen, Vorbereitungen und lese tausende Journals, um auf dem Laufenden zu bleiben. Aber das Gute ist, es ist interessant. Die Laborstunden sind sehr lehreich. So haben wir vorige Woche
unsere eigenen Spoitgetränke mixen dürfen. Außerdem machen wir Laktattests und Atemgasanalysen alles per Hand. (für die Sportwissenschaftler: sehr interessant!)

Schluss mit Uni: Natürlich gibt es auch noch das Wochnende! Vorige Woche war hier in NZ St. Patricks Day. Die vielen Iren feiern das hier wie wild und so dachten wir, dass nehmen wir auch mit. Außerdem lag die Kneipe nicht weit von unserem „Dorf“ entfernt, so dass wir auch das eine oder andere trinken konnten. Die Party ging wie immer früh los und es stand ein Bier nach dem anderen auf dem Tisch, so dass ICH bereits 22 Uhr mit einigen Litern an Bier auch meine Freude an dem Fest hatte.
Ich habe ein paar von den Bildern mit auf die Seite gestellt. (Falls es jemanden peinlich ist.... bitte melden!)

Diesen Sonntag war surfen auf dem Plan. Endlich WASSER! Also wir besuchten einen Surfkurs, der aber echt gut war. Nach einer halben Stunde kurzer Erklärungen, mit bestimmt wichtigen Sicherheitshinweisen, die ich aber nicht verstanden habe, durften wir in uns in die Fluten stürzen. YIPIEH! Die Wellen sahen von außen sehr klein aus, aber von drinnen, um so größer! Nach 1 ½ h Salzwasser schlucken, Massen an Schlägen mit dem Brett gegen alle erdenklichen Körperteile und tausenden verschieden Fallvarianten war endlich Mittagspause angesagt. Es war Super. Ich habe sogar einige Wellen bekommen.... Es ist ein super Gefühl auf dem Brett um deine Leben zu rudern und von hinten die brausende Welle anrauschen zu hören. Wenn du auf der Spitze der Welle bist, stützt du dich auf und saust den kompletten Wellenberg mit Speed herunter... WOW!

(Manchmal steht man zu weit vorn, da spickt das Brett
aus dem vollen Speed heraus kopfüber ins Wasser und man macht einen atemberauben Sprung kopfüber in die Welle! Das schlimme daran ist, dass man mit einem Seil am Brett verbunden ist und sich das irgendwie um einen rumwickelt...außerdem muss man auch mal nach Luft schnappen, doch in diesem Moment kommt entweder gerade die nächste Welle (mitten ins Gesicht) oder das Brett kommt geflogen!! War schon net easy! Aber fetzig.


Allgemeines:
Bin jetzt im Frauenfußbatlteam der Uni und wir haben nächste Woche unser ersten Testspiel.
War am Samstag mal Schwimmen! In einer Schwimmhalle und die NZ spinnen. Die schwimmen sogar links herum. Hat mich total verwirrt. Die Wenden wurden stets doppelt gedreht, weil ich mich immer falsch abstoßen wollte.
Die Uhr wurde umgestellt. Eine Stunde zurück. Das heißt es sind nur noch lih Unterschied. NEIN, halt. Bei euch wurde die Uhr ja auch umgestellt. Müsten dann nur noch lOh sein, oder?
Diese Woche ist Schwimm- WM in Australien, doch hier gibt es KEINEN Sportsender. Eurosport gibt‘s nur im Fitnessstudio, d.h. werde wohl eine Woche intensiv Kurs machen müssen. (Oh mann, ist die WM so nah und doch so fern).


Gut, dann erstmal genug aus dem Land der langen weißen Wolken (Aotearoa).


Das nächste Fest ist Ostern im Herbst!


Bis bald... Kleene


P.S. Vielen Dank an alle, die mich den neusten News aus Sport, Dtl und dem Tratsch auf dem Laufenden halten. Freue mich über jede Art von Nachricht und versuche alle zu beantworten.



Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement

PorträtPorträt
Porträt

...es war dann lustig!
PausePause
Pause

Liesl und Peter
Surfen1Surfen1
Surfen1

erste Schritte
surfen2surfen2
surfen2

schaut mal auf die RIESIGEN Wellenberge im Hintergrund!
Surfen3Surfen3
Surfen3

wie ein Profi...!!
Aussicht Aussicht
Aussicht

Dort waren wir surfen. Von oben waren die Wellen sehr klein, aber meine Meinung änderte sich sehr schnell.
Surfen5Surfen5
Surfen5

Unser Bus zum Surfen... Inklusive Strand Musik!
Uni1Uni1
Uni1

meine tägliche Wirkungsstätte
Uni5Uni5
Uni5

Mein Fitnesstudio!!! Keine Fenster. Ein einziger BLOCK! SChrecklich


25th March 2007

Was will man mehr...
Hi Johanna, Du weißt ja, wie dass ist. Für uns zu Hause hört sich das alles einfach nur beneidenswert an. Aber das ist ja auch gut so. Bin wieder zurück aus Russland und werde nun noch eine Woche schufften müssen, bevor es wieder ruhiger wird. Du hörst von mir - zumindest hoffe ich, dass die Post den Weg nach NeuSeeland findet. Hau rein! Alles Liebe, Anja
3rd April 2007

Osterhasi
hallo. liebe johanna, es grüßen dich die 3 scheubos ganz herzlich und wünschen dir schöne ostern, auch wenn es da unten wohl zu einer anderen zeit gefeiert wird. wir hoffen, es gibt da unten keine haie, pass auf dich auf und viel ´spass noch beim feiern, lernen etc.
5th April 2007

¡Feliz día de Pascua!
¡Hola Jo! Happy Easter, happy spring, happy little everything! I`m wishing you a wonderful Easter! Enjoy the days and good luck for the easter egg hunt. ;) anja
9th April 2007

surfen
...mhm... blanker Neid!
8th May 2007

Respekt!
Also Hut ab...ich glaube surfen wäre nichts für mich. Verfällt man da nicht in Panik, wenn man in die Welle kopfüber stürzt, beim auftauchen einem die nächste Welle ins Gesicht peitscht und man kaum zum Atmen kommt??? Aber sportlich hast du es eben drauf ;o) Außerdem hab eich festgestellt, dass es in Dtl. auch solche tollen Unis geben sollte *g* und Feiern gehört natürlich dazu...wie die Bilder zeigen, war es seeeehr lustig *g* weiter so!! Liebe Grüße, Franzi

Tot: 0.054s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.0268s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb