Barefoot Island Resort und Coralview Resort - umgeben von Haien, Fischen, Korallen und Palmen

Fiji's flag
Oceania » Fiji » Yasawa Islands
January 28th 2013
Published: February 5th 2013

Wir setzen also unsere Reise fort und steuern auf die zweite Insel zu! Das Barefoot Island Resort (was sich später als unser Topresort herausstellt) begrüsst und traditionell mit einem Bula Song und netten, freundlichen Gesichtern! Auf der Insel befindet sich der erste Diveshop und davon wollen wir kräftig gebrauch machen! Während Taylor ihre Tauchlizenz macht, kann ich einfach nur das Unterwasserleben geniessen und zwar ganz ohne den lästigen Papierkram davor! Es geht also ab unter die Meeresoberfläche…hinab zu den vielen Haien, die es hier am Riff gibt! Auf Wayalaiai haben wir schon einen kleinen Vorgeschmack dessen bekommen (wir sahen unseren ersten Minihai auf einem Schnorcheltrip), was uns hier erwartet…da es hier sehr ruhig ist im Moment und nicht viele Gäste auf der Insel sind, hab ich meinen privaten Divemaster, der mit mir auf Reisen geht! Die Riffe hier sind voll mit grossen und kleinen Fischen, Korallen, Schildkröten und was es sonst noch so alles gibt…der besondere Leckerbissen: HAIE! Wir tauchen also friedlich vor uns hin und kommen an den Ort, an dem das Resort der Nachbarinsel normalerweise seine Haie füttert und ich kann euch sagen die Teile kamen aus dem Nirgendwo auf uns zugeschossen! Ein paar kleine White bzw. Blacktip Haie und die doch schon etwas grösseren Greyreef Haie! Das sind dann schon richtige Brocken mit gut 2m und fett! Wer findet Nemo gesehen hat wird sich an Bruce erinnern! So kann man sich die vorstellen! Ein richtiger Hai halt…richtig elegante Tiere sind das unter Wasser…schwimmen interessiert um dich herum und hoffen, dass du es ihnen leicht machst und ein paar Fischis für sie hast…wir hatten das leider nicht, aber durften trotzdem einige dieser Kerle um uns rum betrachten! Für alle die sich jetzt schon fast in die Hosen machen: Riffhaie sind total harmlos! Die sind an Menschen so sehr interessiert wie Vegetarier an Fleisch! Faszinierende Tiere, die leider einen zu schlechten Ruf inne haben! Auf unserem Weg zurück nach Nadi werden wir versuchen, an dieser Haifütterung teilzunehmen…falls ihr an dieser Stelle Fotos und Videos verlangt muss ich euch enttäuschen, denn aus bisher ungeklärten Gründen will meine GoPro Kamera nicht einschalten…aus meiner langjährigen Erfahrung mit elektronischen Artikeln habe ich jedoch den starken Verdacht, dass es mit dem abhandengekommenen Ladekabel zu tun hat, welches man anscheinend zum aufladen der Kamera benötigt…nun hoffen wir mal, dass ich eines in Thailand finde, ansonsten wird dieses Unternehmen mit “Totalverlust” und “gescheitert” gebrandmarkt! Ich konnte allerdings
ein paar Fotos von meinem Tauchgefährten ergattern, wie man sehen kann…außer Haien gab es natürlich auch vielerlei anderen cooler Sachen! Die Höhlen, die wir am Tag darauf getaucht sind waren natürlich auch ziemlich stark!

Wenn wir einmal auf der Insel waren und nicht im Wasser, haben wir natürlich einmal mehr ein Paradies genossen! Ein paar Meter bis zum Meer, das war alles was uns von unserer Hütte und dem Wasser getrennt hat…theoretisch! Ob ihr es glaubt oder nicht, der Weg dahin war jedoch lebensgefährlich! Was von weitem wunderbar anzuschauen ist, kann dich von nahem umbringen! Die Rede ist von Kokospalmen! Ob man auf dem Weg zum Wasser ist oder einfach friedlich in einem Stuhl vor der Hütte vor sich her träumt, mit einem kräftigen RUMS kommen Kokosnüsse wie Steine von dem Palmen geflogen. Erste Regel auf Fiji: Bevor du dich ausruhst, geh sicher, dass du keine Kokosnüsse über dir hast! Die Teile sind schwer wie Steine und aus gut 5 Meter hauen die einen kräftig um, falls sie dich treffen! Uns vielen die Coconuts glücklicherweise nur links und rechts vorbei, aber man erschrickt doch jedes Mal!

Nach 3 Nächten haben wir dieses Resort leider verlassen und sind nach Coralview umgezogen! Von diesem Ort gibt es leider nicht so viel Neues zu berichten! Wir haben gegessen, getrunken, geschlafen, in der Sonne gelegen, das Ganze von vorne und zwischendrin auch mal eine Runde im Wasser gedreht!

Tot: 0.063s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0357s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb