Fremantle & Yanchep National Park

Oceania » Australia
February 15th 2010
Published: February 16th 2010

Am Samstag brachen wir nach Fremantle (südlich von Perth) auf. Wir haben den Ort ja schon mal kurz für eine Autobesichtigung besucht - diesmal haben wir uns etwas mehr Zeit genommen. Auf dem Weg nach Fremantle sind uns (geschätzte) 10.000 Biker entgegen gekommen - wenn nicht noch mehr… Abends wurden die Bilder sogar in den Nachrichten gezeigt. In Fremantle angekommen haben wir erstmal einen Blick auf das Gefängnis (Fremantle Prison) geworfen und danach die Markets besucht. Die Markets sind in einem großen historischen Gebäude untergebracht und von Obst bis Schmuck gab es alles, was das Herz begehrt. Im Anschluss ging es zum Hafen, wo wir viele schöne Luxusyachten, Fischerboote und Frachtschiffe sehen konnten. Fremantles Hafen ist einer der wichtigsten Handelshafen von Australien.

Am Valentinstag fuhren wir in den Yanchep National Park (nördlich von Perth) - schönes Buschland mit vielfältiger Flora und Fauna und einer geschützten Koalakolonie, die wir als erstes besuchten. Endlich mal einheimische Tiere (neben den Geckos, die hier überall rumflitzen). Danach sind wir zur Crystal Cave (Höhle mit Stalaktiten und Stalakmiten) in der es angenehme 19 Grad warm war. Bei der Außentemperatur von 37 Grad war das eine willkommene Abkühlung. Nach der Höhlentour fand der „Koala-Talk“ statt - viele Informationen über die Koalas und wir hatten die Gelegenheit eine kleine Koala-Familie mit ihrem Baby (1 Monat) zu beobachten. Papa saß ganz oben auf dem Baum und hat geschlafen. Mama saß in der Nähe des Babys und hat gegessen. Der Kleine hat sich hinter Eukalyptusblättern versteckt, sodass es schwierig war ihn zu fotografieren. Originalkommentar Grit: „Aber er war sooo süüüß.“
Nach den Koalas sind wir Buschwalken gegangen - einmal um den See (Loch McNess). Das hat dann in der Hitze auch gereicht. Im Anschluss mussten wir noch ein wenig auf die Western Grey Kangaroos warten, da diese sich erst zeigen, wenn es etwas kühler wird. Den restlichen Tag verbringen die Kängurus im Schatten des Buschlandes.
Am Ende des Tages hatten wir also Koalas, Kängurus, Kakadus, Blumen und sehr viel Busch gesehen - so stellt man sich Australien vor.

Die letzten beiden Tage haben wir in Perth verbracht, mal shoppen und mal im Kings Park bei einem Picknick relaxen. Morgen sehen wir uns mal wieder einen Camper an - hoffentlich hat die Suche dann ein Ende…

Tot: 0.111s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 54; dbt: 0.0612s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb