das einfache Australien ...

Oceania » Australia » Western Australia » Perth
July 11th 2006
Published: July 11th 2006

… nicht immer ganz so einfach ;-)

Mein letzter Job war genauso schnell vorbei wie er begonnen hatte. Nach 10 Tagen wurde mir via meiner Agentur mitgeteilt, dass meine Arbeit nicht mehr gewünscht wurde. War nicht gerade angenehm, da meine Arbeitssuche nun wieder von neuem beginnen musste. Ein Kurs über die lokalen Erwartungen in HR gab mir ein wenig mehr Einsicht.

Wie manche von euch ja wissen, ist es nicht lustig, wenn auch richtig, wöchentlich X Bewerbungen auszusenden und aus den Interviews und auch Absagen zu lernen. Eine neue Einsicht für mich, besonders da ich es auch gewöhnt war, an der anderen Seite des Tisches bei Interviews zu sitzen.

Wenn nicht lokales Wissen, dann ist es Erfahrung im Mining, Oil und Gas was gefragt ist…hab ich halt nicht…

Tja, auf den Tage 3 Monate nachdem ich in Australien erneut angekommen war, hab ich nun einen Vertrag unterschrieben, Recruitment Specialist…und ich freu mich drauf.

Wolfgang ist brav am arbeiten, bei ihm hat sich nach nun schon mehr als 4 Monaten der Arbeitsalltag eingestellt.

Den Untergang der Socceroos haben wir LIVE im TV miterlebt, ein Land trauert, aber da gibt’s ja nun mehrere. Die letzten Wochen haben wir die Spiele mehr über die Zeitungen verfolgt, es geht viel Flair verloren, da die letzten Spiele nur ab 3 Uhr in der Nacht übertragen wurden. Wolfgang schaffte es nur zweimal aus dem Bett... aber nicht zum Finale - hihihihi

Am Wochenende wollten wir tauchen gehen. Die halbe Nacht hatte es gestürmt und geregnet und in der Früh hingen dunkle Wolken über Perth. Wie standen brav um 6 Uhr auf, fuhren in den Norden, um zu erfahren, dass es zu stürmisch war, um sicher zu ankern und tauchen zu gehen. Somit retour … aber nächsten Sonntag gibt es einen neuen Versuch.

Ich sag’s euch, es ist kalt … in Österreich ist man natürlich noch ganz andere Temperaturen gewöhnt. Es ist auch nicht das „Draußen“ sondern das „Drinnen“ was uns ein bissal zu schaffen macht. Die Häuser haben halt keine Heizung und wärmen sich auch nicht wirklich auf - gute Decken, offenes Feuer und ein Gasheizer wärmen uns.

11th July 2006

kalt??
tausche 35 grad!
30th August 2006

skype
hallo kathi, hallo woifal :D naja... geht um folgendes: hab jetzt der allerliebsten mutti ein micro gekauft uns skype installiert, etc. und jetzt wollt ich mal nach eurem skype-nick fragen... schen gruaß aus leonfön :P woifal

Tot: 0.069s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 51; dbt: 0.0352s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb