Hitzewelle


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Perth » Perth City
March 6th 2007
Published: March 6th 2007
Edit Blog Post

Home, sweet homeHome, sweet homeHome, sweet home

Hier mein neues Zuhause, nahe dem Cottesloe Beach...
Hello again...

"It's going to become Autumn" haben sie angekündigt... Herbst? Davon ist bis jetzt überhaupt noch nix zu spüren. Kurzer Einblick in unsere Wetterverhältnisse gefällig? Gestern 40,4°C, heute 42,5°C und morgen solls nochmal genau so heiß werden... Ich schmelz dahin. Unglaublich echt. Heute war wohl der heißeste Tag in Perth im März den es je gegeben hat, seit es eine zuverlässige Wetteraufzeichnung gibt. Naja Donnerstag wirds dann wohl wieder kühler, 34°C :-) Zum Glück haben wir hier Airconditioning, sonst würd ich des nicht so richtig aushalten. Waren grad noch am Strand (12 Uhr nachts) und sitz jetzt hier total naßgeschwitzt vom heimlaufen an meinem Laptop. Hat glaub immer noch 28°C oder so :-)

Ansonsten nur kurz zwei News:
1. Meine Adresse, falls mir jemand mal nen Brief schicken will ;-)
Loma Street 23
6011 Cottesloe

2. Meine Handy-Nr. (hat sich wieder geändert, also auch für euch wichtig liebe Family):
0423052846

Nächste Wochenende werden wir einen Surfkurs in Lancelin, einem kleinen Dörfchen nördlich von Perth, machen. Das Dorf besteht quasi nur aus Surfern und dort hats wohl immer ne gute "Swell"... Mal schauen wie's wird, freue mich jedenfalls schon sehr drauf.

Muss jetzt wieder aufhören, hab in letzter Zeit so ziemlich gar nix für Uni gemacht und sollte Donnerstag ein erstes Assignment abgeben. Mach ich mich jetzt dann mal ran.

Das Bild zeigt eine Google-Earth Aufnahme von meinem neuen Zuhause. Wer Google-Earth hat, darf mich gerne kontaktieren, dann schick ich euch die Datei zu und ihr kommt direkt über das Programm an die Stelle und könnt euch noch die Umgebung ein wenig anschauen... Des mit Google-Earth Hyperlinks hab ich noch nicht rausgefunden... Bilder von Campus, den Ausflügen der letzten Woche usw. folgen im Laufe der nächsten Woche. Dann auch inkl. ersten Surf-Pics!!!

Bye,

See ya.

Flori



Advertisement



11th March 2007

Hitzewelle
Hy, Flori, Sonntag, 11.03.06, 15.00 h, heute dolle 17,4 Grad. Waren gerade spazieren und haben sehr geschwitzt. Gönnen uns nun auch ein kühles Getränk. Halte die Haie im Auge. Alles Gute ! Uschi und Helmut.
12th March 2007

Haie
Ja ja die Haie, denen gehe ich immer aus dem Weg :-) Während bei uns am City Beach in Perth tatsächlich Haialarm war (wohl aber nur kleine Babyhaie - nix gefährliches :-)) war ich in Lancelin beim Surfen. Da war von Haien weit und breit nix zu sehen... Freut mich, dass es bei euch auch "wärmer" wird, wobei ich 17,4 Grad inzwischen als empfindlich kalt empfinden würde ;-)... Aber die kälteren Tage bei uns kommen ja erst noch. Liebe Grüße nach Bochum! Flori P.S.: Ihr müsst mich immer noch bei ICQ akzeptieren... Falls ihr nicht wisst wie, schreibt mir ne eMail!

Tot: 0.097s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 51; dbt: 0.0602s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb