Welcome Home

Oceania » Australia » Western Australia » Kalbarri
August 18th 2008
Published: August 18th 2008

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Old Train -Town of 1770 33 secs
2: Rainbow Beach-Sand slide;-) 50 secs
3: Roadhouse Aliens 74 secs
4: Devils Marbles 61 secs
5: Bushfire 33 secs

Wow viel zu lange wieder meinen blog nicht erneuert!Nehmt euch zeit und setzt euch am besten schon mal hin mit nem kaffee in reich weite;-)

Nach Tage langem regen in Noosa Heads konnten wir ja nun endlich wieder auf reise gehen.Unser naechstes Ziel war Rainbow Beach,wo ganz viel Touris richtung Fraser Island mit dem boot (und 4wd) sausen.
Surf session war aber leider auch schon vorbei, so im hochen norden von quennsland.
So begaben wir uns zu fischen- was leider nur zu kleinen fischen fuehrte☹ ---also fisch heil fuer das naechste mal hoffen wir!!

Aber das macht ja nichts weil ich beim metzger dort KAESEKRAINER gefunden habe,wer will mir das glauben☺ ☺!!!!!FREU!!
Also jetzt bin ich mir noch mehr sicher mit Ehre ein Aussie zu werden-hhahah!!
Essen is schon auch wichtig-mmmh:-D!
Etwas spaeter haben wir uns ganz gemuetlich (beim ersten lager Feuer) unsere wuerstel am stock schoen dunkel braun gebraten-mmmmmh
(und die waren auch noch gut!!)

Mit grosser Hoffnung ging es weiter Richtung Hervey Bay wo die Wal Session anfangen sollte ,da sie hier mehr oder weniger eine pause machen mit ihren Wal Babys.
Leider hat sich dann ergeben das wir doch noch etwas zu frueh waren(ca.ne woche) fuer die wal session. Hmmm-schade!!
Aber macht ja nichts denn sie kommen ja auch nach Western Australia,wo ich dann wohl sicher einen mal sehen werde☺!

Ca .200km davon sind wir dann nach 1770 wo James Cook im jahr 1770 in queensland mit dem boot angekommen ist.Ist echt sehens wert diese kleine Stadt,jeder traegt als wie im Cowboy Film noch Huette,
geschweige den die Kleidung-ECHT SUPER GEIL!!Hier ist voll die Zeit zurueck gedreht bzw stehen geblieben.

Aber leider war bei uns die Zeit nicht stehen geblieben,und die reise ging wieder los.
Unser naechstes Ziel war in Longreach.
Wo wir uns aber auch nicht all zulange aufhielten.
Der Regen gebrachte uns Nachts ploetzlich ,
Und ueberschwemmte uns fast in unserem baby Zelt(was wir uns gekauft haben fuer “short stays”).
Komplet mit nassem Zelt(tisch,lampe,heizung-um gottes willen!!) und wir natuerlich auch,
brachen wir im fruehen Morgen wieder auf ohne das Dorf echt gesehen zu haben.

Ach ja in der Werkstatt waren wir noch,da wir ein staendiges klopfen hoerten als wir etwas schneller fuehren.
Rausgekommen ist da schluss endlich auch nichts,und nun kann ich mit ruhe auch sagen das das Auto noch immer super faehrt(gottseidank-buuh...bloss nicht im outback kaputt gehen!),und so blieb das geraeusch “the mystery”(so nennen wir ihn).

Mit guten fahrt wuenschen und einem WELCOME HOME!! Begruessung(fuer uns,da wir dem Mechaniker erzaehlten das wir ausgewandert sind)fuehren wir im tobenden regen weiter.

Einer unserer naechsten erwaehnens werten aufhalten war Tennent Creek,ahah ich seh bei dem wort schon marcel seine gaehnse haut:-D!

Naja nach hunderten von km wuerden wir auch mal wieder muede und der tank auch langsam leer.Next stop tennent creek??!
Mit voller hoffnung wieder einmal ein paar menschen zu sehen,nach so langen leeren nackten landschaften kam wir dort an und es waren nur aborigines die auf der strasse sitzten und ihre kinder stillten oder im bottel shop abhangen.
Lasst mich mal so sagen es feilde sich nicht echt sicher an um mit einem voll beladenen Auto und 3 surfbretter oben drauf in einem Dorf zu uebernachten wo die meisten im dorf alcoholiker sind.
Like the Aussies say:”the good ones are still in the Bush”!

Mit kurzem zoegern blieben wir dann doch kurz stehen um zumindest eine flasche wein zu kaufen um irgendwo nach dem dorf auf ner rest area zu bleiben.

Also ich im Auto sitztend,mit einem Auge kontrolierten blicken rund ums Auto-und das zweite Auge auf Marcel der beim Bottel shop stand.

Fuer manche mag das etwas zu ueber trieben klingen,aber man fuelt sich echt nicht wohl hier.Und noch ein einige Zeit her hatte ein freund von marcel auch ein recht “lustige” Erlebnis mit den australieschen ureinwohnern.

Der machte auch so wie ich und marcel eine tour ins outback(aber alleine).
Um zu tanken blieb er stehen,wo im dann gleich jemand an sprach ob er alleine auf der Reise sei?!
So wurde im geraten ja nicht stehen zu bleiben wenn er ein paar ureinwohner sehe sollte solle er nicht stehen bleiben,da sie des oefteren leute ueberfallen.
So fuhr er seine reise fort....
Und moechte seinen Augen nicht glauben als aus dem nichts auf einmal ein paar MITTEN auf der STRASSE standen!!
Er konnte aber auch nicht stehen bleiben,er war mitten im outback und das noch alleine,das risico war etwas zu gross.
So beschlos er auf die hupe zu druecken und die augen zu schliesen und einfach weiter zu fahren!
Nach einigen metern traute er sich wieder schauen,und sie waren alle auf die Seite gesprongen(oder wie auch immer)

Next Stop-*einer meiner favorieten* DEVILS MARBLES

Echt einer meiner Lieblings plaetze im australischen Outback.Obwohl ich hier nun zum 3mal komme ist es immer wieder etwas magische zurueck zu kommen.
All die Steine,der schoene Sonnen-auf/untergang.Und ganz besonders ist der Sternen himmel dort,die Sterne (milchstrasse) im zum greifen nah.Keine Wort dafuer.
Und nachts kommen dann die Dingos raus,wenn man gut aufpasst sieht man auch welche,denn eigentlich sind sie ja von Natur aus sehr menschen scheu .

Nun aber auf nach Alice Springs,wo sich ureinwohner mit turos(touristen) treffen.
Schon mal nett wieder mal mehr meschen zu sehen aber alice hat auch seinen ganz eigene flair.Eine klein stadt in der wueste trifft es am besten.
Was sich aber dann recht lustig und gemutelich ergab,da wir 2 maedels aus deutschland kennen lernten(Alex&Silke)

Mit dennen wir auch schon zusammen zum neachsten Reiseziel gingen,Ayers Rock und Kings Canyon.
Fuer diese plaetze lass ich am besten die fotos fuer sich selbst sprechen,und ziehe nun weiter in das nord gelegene Mataranka!!HOT SPRINGS- we are coming:-D!

Ein Ort der mir auch all zu gut noch in erinerrungen geblieben ist,a trip with Hubsi☺!!THE PLACE TO BE-MATARANKA!!

Um den rest kurz auf zu klaeren ist es ein “Natur Pool” mit 34grad warmen wasser das aus dem grund kommt.Und glaubt mir
CowsCowsCows

on the way to Blacktown tableland
eins :”das paradis kann nicht schoener sein als das”!Blaues (extrem)klares wasser,34 grade und rund herum palme und wasser blumen!!
Die groenung war das wir die 2 maedels wieder traffen,mit denen wir dann im warmen pool ein eiskaltes bier tranken und aeltere menschen animierten um auch ne bombe(so wie wir es tataen-hahah) zu machen bzw. Rein zu springen.Und ich glaubte es kaum aber viele Omas und Opas(lieb gemeint) sprangen echt.So standen wir lachend und rufend am wasser und hatten mit allen Spass.:-D

Und der Spass war noch nicht vorbei,da Alex ja zufaellig auch noch Geburtstag hatte am 5 August.
Ungeplant gingen wir nun doch richtung Norden nach Darwin um etwas zu feiern.
Ich und Silke begaben uns schon am tag zuvor still und leise in den supermarkt und bottle shop um alle Zutaten fuer die bowle zu kaufen☺.Sowie Papier Party hueten(oh oh).
Nichts wissend weckten wir dann alex am naechsten tag mit einem ueberaschungs fruehstueck,nen party hut und ner essiggurken torte(da sie die liebt-ahahhaha).
Die freude war bei ihr zu gross und trank schon den ersten schluck bier um ca;8:10...ahhaah!Ist aber bei einem geblieben bis um ca 2 mittags,wo ich mit ihr dann wodka cola trank und Prawns schaelten in
Fire Devil;-)Fire Devil;-)Fire Devil;-)

just give me something to play
der Sonne kochend-mmmmmh!
Bis dann um 4 uhr marcel mit silke wieder zurueck kamen vom fischen und die bowle losging.
Am abend fuehren(haha-stopten) wir dann noch mit unseren hueten auf(da ja nun hut pflicht war von alex aus,wer hatte blos die idee die zu kaufen-grrr-ahahah)richtung darwin.Wo uns dann alez mit litern von bieren und noch nen gewohnenen trinkgutschein(natuerlich musst sie bzw wir bei einem bar quiz mitmachen-ahahahah-50 dollar) den rest gab.War aber voll der spass,aber trotzdem war ich froh in mein bettchen zu kommen(das bin ich nicht mehr gewoehnt).

Und wenn man zu spaet ins bett kommt und sich nicht ein schmiert wird man (so wie ich) mit ueber 100(gezaehlt) moskito stichen belohnt!Fuck the MOZZIES!!!Love the AUSSIES!!!

LOVE it or LEAVE IT!

Radio an und kilometer zaehler aus,ein lange reise wartet.Western Australia laesst warten.Langsam aber doch die Stimm baender ausgesungen,kamen wir dann zur grenze!!(wow) zu Western Australia.Natuerlich mit einigen zwischen stops!Sonst wuerden wir nun auch so wie viele kangaroos braun gebrannt und ausgetrocknet neben der Strasse liegen!

Letzter Fruecht&Gemuese check(da man gewiese dinge nicht mit nach WA nehmen darf zwecks frucht fliegen u.s.w) und rueber mit uns.

Langsam kommen wir dem ganzen viel naeher.Hubsi kommt ja am 11 september nach perth,und wir koennen auch schon keine wueste mehr sehen.Genug roter sand und steine,und Gras das keines ist!

So Auf zu Lake argyle,was der 2 groesste see in Australien ist.
Ganz schoen beeindruckend so viel wasser und diese Umgebung.
Es sind auch suesswasser krokodile hier,wo ich leider keines sehen konnte☹.

lass uns hoffen das nun im ersten besten menschen bewohnten ort(und nicht nur ein roadhouse nach 100en von km) nun auch wellen sind-Broome!

Oder wie dann Deutsche sagen in enlisch:”We go to bruuume and than to bert(perth)”!hihi:-D

Das gruen und die Wellen liesen auf sich wachten☹.
Aber dafuer war der Strand besonders schoen,das Wasser war blauer als ich jeh zuvor gesehen habe.
Perfekt um meinen 27 hier zu feiern der am 11.august ist bzw. War;-)
2 Flaschen Rose und crackers,kaese,oliven und viel viel mehr versuessten mir den tag mit meinem schatz am strand sitzend,spaeter liegend;-)haha

Ca.1200km weiter waren wir in Coral Bay was sehr bekannt fuer das reef zum schnorcheln.Endlich wieder mal 2 tage wo uebernachten,und nicht nur 1 nacht so wie die letzten Zeit(um schnell richtung perth zu kommen und endlich aus dem outback raus zu kommen!!)
Erstmal voll
FireFireFire

and a Drink or 2;-)
muede legeten wir uns nur am strand und genossen das strahlend blaue Wasser.
Am naechsten Tag fein ausgeruht gingen wir dann zum schnorcheln wo wir echt ganz viele und schoene fische sahen,coralen waren leider nicht echt bunt wie ich es mir erst vorgestellt hab.
Bei all dem Fisch geschaue sind wir natuerlich auf die idee gekommen am naechsten tag evt mit unserer harpune wieder zu kommen und uns evt ein abend essen zu ergatern;-)grrr!!

Tja leider war es auf den meisten plaetzten dann fisch-u. Harpune verbot,ausser leider wieder kein fisch-hmm!

Lass uns nun hoffen das der naechste halt jetzt mal wellen hat!!

Next Stop: KALBARRI

Wo die Hinfahrt seit langem echt wuenderschoen war,ueberall blumen und gruenes gras!!!Wie sehr hab ich das alles vermisst!!Welcome back to earth!

Kalbarri:Known as a surf place.(for the onces with experience or crazynes)
Hmm leider nicht fuer mich,da die wellen hier echt ein bieschen zu extrem fuer mich sind,brechen genau auf steinen und man muss fast in die tube reinspringen um in die welle zu kommen.
Nun mal einfach 4 tage entspannung fuer mich bis zum folgenden stop!

Und wie gehts euch so??!Gibts news from(mother) home??!
Freu mich immer ueber News!!

Dicken Schmazt eure carmen

P.s:und um etwas eine Idee zu haben sind wir ca.von Hervey Bay bis hier um die 10.000km gefahren!!!

Leaving LongrachLeaving Longrach

Sunset Sunset
Sunset

16th September 2008

world
hey bb, was looking at pics again and its hard to coment on each cause there r thousands :) It's just bad that i don't know german so I could understand the texts but i can see that in this time ur there u already saw a new world of things, most of them completely amazing like that outback landscapes and white sand beaches... I bet u have millions of adventures, known lots of people and saw animals (mostly bugs) that most os us humans just see on National Geographic. I can see that ur having fun, cause the smile on that lil blonde girl on the pics is one of the most natural ones i saw. Would love to see, smell and feel the nature things that u have been living... i think its impossible to be indiferent to all those xpericences and they for sure make u be a better and wiser person. Seems like ur living life with no regrets and that u did a greatchoice to found out about that land that stayed in ur heart since the first time u went there... who knows? maybe one day i can xperience what u have been? don't think so but like to think that someday i can say i had a full life and have lots of cool stories to tell to my son and grandsons about my life and how i lived the max i could. I remember to feel u kind of lost without knowing the right way to go, but now i think u choose the best one u could and that u should not regret the choice of going there... life is all about learning... and ur doing it big time... keep enjoying and showing me the cool pics u have been putting here... amazing ones! big kiss bb...

Tot: 0.106s; Tpl: 0.015s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0578s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb