Roadtrip Day 1: Adelaide >>> Port Fairy

September 14th 2012
Published: September 17th 2012

DSC00158DSC00158DSC00158

wir mit big betty
11:00 Uhr sind wir gestarted. Unser roadtrip von Adelaide nach Port Fairy begang damit, dass wir unsere Abfaht runter von der Stadtautobahn verpassten und somit eine Ehrenrunde um ganz Adelaide fahren mussten. Beim 2. Versuch haben wir dann die richtige Ausfahrt gefunden. Stundenlang sind wir durch flaches australisches OUTBACK gefahren. BIG BETTY wurde auf 110 km/h hochgehurt--- und sie lief wie eine V1!! Die Landschaft war flach, mit wenig Háusern und die Strasse ohne jegliche Kurven>>>> ''Babsi ich glaube wir haben uns verfahren...wir sind in North Dakota (USA) gelanded!!!''

Nach unserer ersten Pause hat Babsi sich dann ans Steuer gewagt. Geradeaus fahren ist selbst mit Linksverkehr ja nicht soooo schwer.... denkste Puppe!! Kaum sitzt Babsi am Steuer fahren wir in eine Kleinstadt mit Kreisverkehr rein. Zitat Babsi:'' Oh GOTT!!! ein Kreisverkehr...HILFE!!!'' Hat sie aber wunderbar gemeistert...obwohl sie sich dann die náchsten 30 min darúber kaputtgelacht hat, dass sie verkertherum (links) durch einen Kreisel ist. In Horsham haben wir uns nach 5h Fahrt was leckeres bei Mc Donald's gegónnt und sind dann mit knapp 3/4 Tank weiter. Wer denkt, dass wir die letzten 5h durch die Pampa sind kann sich nicht vorstellen wie es dann weiterging >>> wir waren im NIRGENDWO!!!
DSC00159DSC00159DSC00159

so war die aussicht die náchsten 5 stunden lang..
Nichts, aber auch gar nichts weit und breit. Langsam wurde es dunkel (es ist jetzt 18 uhr) und der Tank leer. Highlight der Strecke: Kangaroos! Babsi hat sich vor Freude fast in die Hose gemacht. Als die Tanknadel sich langsam dem roten Bereich náherte machten wir uns vor Panik fast in die Hosen! Um 19.30 Uhr kamen wir an einem Pub vorbei, wo wir uns nach der náchsten Tankstelle erkundigen wollten. Zitat lallender busch australier:''nichts in der náhe...die Tanke schliest um 19 uhr''

Ich habe gelacht (wie sollt es auch anders sein wenn ich mal irgenwo hinfahre) und Babsi wurde weis wie eine Wand.

Aber wir hatten Glúck. Irgendeiner dieser australischen/lallenden/outback Gestalten hatte einen vollen 10L Kanister in seinem Pic-up stehen. Wir haben BIG BETTY also betankt. Outback Jack (wie wir ihn jetzt nennen) Geld in die Hand gedrúckt und lachender weise ging es dann weiter. Wir mussten ja noch bis zu unserem Hostel in Port Fairy (ca. 80km) fahren und waren schon in Zeitmangel.... bis 21uhr mussten wir eingecheckt haben.

Wir fuhren also so vor uns hin...immer noch lachend...nur um nach weiteren 8km an 3!!!! Tankstellen, die wohl gemerkt alle bis 21:30 uhr auf hatten, vorbei
DSC00160DSC00160DSC00160

Babsi...ich glaube wir haben uns verfahren....wir sind in ND!!
zufahren. War ja klar :D

Die restlichen km bis Port Fairy verliefen dann Ereignis los. Wir kamen um 20:45 Uhr im Hostel an, checkten ein, duschten warm und machten eine Flasche Wein auf>>> Prost!

Wir haben den ersten Tag der Tour geschafft 😊

DSC00147DSC00147
DSC00147

die blúmi
DSC00148DSC00148
DSC00148

on the road

Tot: 0.06s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0254s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1mb