Ich mal wieder :D


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Victoria » Melbourne
January 31st 2008
Published: January 31st 2008
Edit Blog Post

Moin moin!

Jetzt meld ich mich hier endlich auch mal wieder. Hatte die letzten Tage einfach zu wenig Zeit nen neuen Eintrag zu schreiben! Gab viel zu viel zum sehen und erleben :D.

Nach den Blue Mountains bin ich erstmal mit dem Bus 8 Stunden nach Canberra gefahren. Dort wollte ichy dann urspruenglich 4 Tage bleiben. Die Stadt stellte sich allerdings fuer ne Hauptstadt als sehr langweilig heraus und ich bin dann schon nach 2 Tagen in Richtung Melbourne aufgebrochen.
Melbourne ist ne sehr interessante Stadt und auch sehr uebersichtlich, was man von z.B. Canberra nicht behaupten kann. Und wenn man sich erstmal mit dem Tram-System angefreundet hat, kommt man ueberall in kuerzestert Zeit hin.
Hab mir dann erstmal die Stadt angeschaut und mich dann mit John getroffen, den ich zuvor in Sydney kennengelernt hatte. Er selbst wohnt in Melbourne und wir hatten ausgemacht, zusammen ne laengere Wandertour in nem Nationalpark in der Naehe von Melbourne zu machen. Ich konnte leider nur 2 Naechte im Hostel buchen, weil wegen den Australien Open alles belegt war. John hat mir dann aber nen Platz bei seinem Freund in Melbourne verschafft. Dort konnte ich dann ne Woche verbringen.
War ganz lustig bei ihm und ich bekam einiges an australischer Kultur vermittelt. Da John krank wurde bin ich dann mit seinem Kumpel (Blaire) und noch einem (Bell) in den Nationalpark (Wilsons Promotory).
Haben uns dazu ein Auto gemietet, Zelte hatten die beiden schon. Der Nationalpark war der Hammer. Der Campingplatz war mitten in der Natur, weswegen wir Nachts von Zahlreichen Tieren heimgesucht wurden. Unter anderem von nem Wombat, das uns unser gesamtes Brot weggefressen hat!
Am 2. Tag im Nationalpark sind wir die ganze Zeit gewandert und haben den Abend am Strand ausklingen lassen. Unter anderem haben wir da noch gefischt und Cricket (schreibt man das so Oo ) gespielt. Nicht gerade der interessanteste Sport, war aber ganz lustig.
Waehrend der Daemmerung haben wir uns noch auf die Suche nach Kaengurus begeben und wurden sogar fuendig. Ca. 20 Kaengurus, die aber ziemlich schnell gefluechtet sind :D.
Zurueck aus dem Nationalpark konnte ich nochmal knapp ne Woche bei Blaire verbringen, wodurch ich ziemlich viel Geld sparen konnte. Er und ein paar Freunde haben mir die australische Kueche und viel zu viel australisches Bier naeher gebracht :D.

Am Samstag werd ich dann wohl nach Tasmanien weiterziehen und da erstmal ca. nen Monat verbringen. Wahrscheinlich den Overland Track wandern und die Suedkueste hoch.

Viele Gruesse aus Australien und viel Spass mit den Bildern!

Simon


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement

Wilsons PromotoryWilsons Promotory
Wilsons Promotory

Meine Begleiter und unser Auto fuer den Wilsons Promotory Nationalpark
Wilsons PromotoryWilsons Promotory
Wilsons Promotory

Brotfressendes Wombat
Wilsons PromotoryWilsons Promotory
Wilsons Promotory

Dreck nachm Wandern :D
Wilsons PromotoryWilsons Promotory
Wilsons Promotory

Opussum auf unserm Klo
Wilsons PromotoryWilsons Promotory
Wilsons Promotory

Cooler Typ mit coolem Sonnenuntergang ;D
Wilsons PromotoryWilsons Promotory
Wilsons Promotory

Wilsons Promotory
Blairs HausBlairs Haus
Blairs Haus

Bell (l) und John (r)


2nd February 2008

greetings
Hey, fuer scorpions und snakes muss ich nicht nach Australien, das hats hier in Fernandez wo ich gerade bin auch genug :) Nette Bilder, fuehr weiter den Blog, schaue immer wieder mal rein. Ich lass demnaechst auch mal ausfuehrlicher von mir hoeren. Viel Spass dir weiterhin.
17th February 2008

Fernweh
Ey total der hammer ! Die Bilder wecken mein Fernweh ich will weg hier !!! superfett geile Bilder :) freu mich schon auf die nächsten Gruß Vochi hau rein ;)

Tot: 0.063s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.034s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb