arbeitslos, aber gluecklich


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » South Australia » Adelaide
November 21st 2007
Published: November 21st 2007
Edit Blog Post

jaaa, so schnell kann's gehen..eben noch 7 tage die Woche mind. 10 Stunden gearbeitet und jetzt arbeitslos. Naja, es ist nicht so schlimm, waer zwar schoen gewesen ordentlich Geld ansparen zu koennen und die naechsten 2-3 Monate in Ruhe zu reisen, aber es soll halt nicht sein. Mit dem Geld kommen wir ungefaehr einen Monat aus. Das groessere Problem derzeit ist der Autokauf. Was wir suchen? Einen Van bevorzugt mit Gas, Bett o. PLatz vor Matratzen und ein wenig Charakter. Wir hatten schon mehrere Angebote..aber irgendwo ist immer ein Haken.. entweder ueber $3000 oder ein Mangel (z.B. Startschwierigkeiten, undichtes Dach..)Naja, haben heut noch ein paar Termine mit Backpackern, die ihr Auto verkaufen wollen. Das Gute dabei ist, dass ein Haufen Equipment dabei ist (Bett, Laken, Gardinen, Radio, Kuechenzubehoer, meist auf Surfbretter). Oh ja, ich kann mich schon foermlich auf die Welle zupaddeln sehen*LOL*

Die Zeit geht echt verdammt schnell vorbei. Vorallem in einem so schoenen Hostel! Das erinnert mich echt an Naechte im Formula1 oder Etap zu Cheerleader bzw Dancerzeiten! Im Vergleich zu unseren Absteige davor, ist das Blue Gallah wirklich ein "place-to-be". Ordentliche Zimmer, saubere Kueche und Bad, riiiesen Gemeinschaftbalkon, sehr zentral (quasi mittendrin statt nur dabei), free breakfast bis 9:00 (ok, is nur toast und ekelmarmelade aber immerhin, haken hier allerdings: nur bis 9am), nette Angestellte...ach ja und hab ich es schon erwaehnt: SAUBER! Kaddi und ich hatten auch in unserem Dorm max 1 Mitbewohnerin, sodass wir uns quasi ein 6er Zimmer teilen. So laessts sichs leben! Vor 2 Tagen haben wir auch jeder 5 Stunden die Kueche geputzt( "detailed cleaning" wurde im August das letzte Mal gemacht): Waende schrubben, Regale auswischen, Kuehlschraenke, das ganze Geschirr kontrollieren und abwaschen, Ventilatoren saeubern..war ganz schoen anstrengend und meine haende sind immernoch...naja, die schon mal geputzt haben, wissen was ich mein (@Steffen: frag Svetlana). Dafuer muessen wir nur die Haelfte Miete zahlen.

mmmh, was haben wir sonst noch so gemacht..
Wir waren in Cleland(Wildlifepark)!!! yippieh! Das war echt schoen! Ihr glaubt nicht wiiiie viiiiele Kangeroos da waren!!! und alle sehr zutraulich (zugegeben wir hatten Futter in der Hand).
Unglaublich!!! kleine und grosse Kangeroos versch. Art
Mit den Koalas durften wir nicht so kuscheln..laut Pfleger sollen die wohl haesslich tiefe Kratzer auf Armen und Oberkoepern hinterlassen. Neee. Dann streichel ich doch lieber nur!

Ansonsten waren wir eigentlich fast taeglich am Strand (Noarlunga ist echt ein Traum - nur vereinzelt Surfer, kaum Menschen, Felsen wie am Grand Canyon, feinster Sand)!
Natuerlich hab ich mich immer mit meiner 50+ Sonnenmilch eingecremt..die ist jetzt alle. Zum Glueck. Ich glaub, die hat echt keinen einzigen Sonnenstrahl an meine Haut gelassen! 30 reichen auch. Zur Zeit ist es eh eher kalt und verregnet!
Nein, also Adelaide gefaellt mir nicht! 20-25 Sonnentage im Monat reichen mir nicht ; 0 )

Der weitere Verlauf ist jetzt:
1. Autokauf
2. Sonntag bis Mittwoch Kangeroo Island mit Josh und James und unserem Van
3. die Jungs in Adelaide abliefern und weiter Richtung Great Ocean Road

So, jetzt stell ich noch ein paar Bildchen rein.
Liebe Gruesse (ein letztes Mal aus Adelaide)
eure Katja

Advertisement



22nd November 2007

Juhu ! Hab was gefunden guck mal in deine Emails !.... da ihr ja immernoch sucht und ja nun für das Geld schon nen Campervan wollt ... 1985 Toyota Tarago, mit Automatic aber nur kleinem Motor ( spart Sprit ) , mit Bett und Camping equipment, und allerlei anderem. Ist wohl in Parkside, Adelaide. Wenn der Link nicht geht, nochmal melden. Denke der ist soweit ganz gut. 2999 ist Verhandlungsbasis, steht da dass er noch Reparaturen braucht, also würde ich fragne was dringend gemacht werden muss und das noch raushandeln ( also den Preis für Reperaturen ) dann Auto in Werkstatt.
22nd November 2007

Huhu
Warum kein Greyhound Bus Ticket? Schade das du nun doch nicht den Aupair-Blog nutzt. Aber hier ist ja auch schön. :) Wünsch dir noch viel Spaß. Mein Abenteuer beginnt ja erst in 7 Monaten aber das wird schon.. Fühl dich umarmt. Martin :) und liebe grüße von der Ex-Lehrerin .. du weißt schon^^
22nd November 2007

Good on ya mate!
Na meine liebe Katja, wer kann schon von sich behaupten arbeitslos und glücklich zu sein? Ich finds super, dass es Dir so unglaublich gut geht und dass Du scheinbar gar kein Heimweh hast (zumindest nicht offiziell :)) Die Bilder sind wunderschön. Das mit dem Auto klappt schon noch, in Australien ticken die Uhren halt ein bissl langsamer. Bei uns gab es jetzt den ersten Nachtfrost, *bibber* und die fette Winterjacke ist auch schon aktuell. Gefühlt ist es maximal 3 Stunden richtig hell. Da schau ich mir doch lieber noch mal Deine Bilder an. Ansonsten bin ich jetzt am Studienarbeit schreiben und am Vorbereiten für die Diplomarbeit. Seit November arbeite ich ja jetzt auch wieder im JOPP am WE, so dass ich Irina auch immermal öfter sehe. Sie freut sich wenn Du SMS schickst! Ein was Tolles gibt es hier dann aber auch, am Montag macht der Weihnachtsmarkt auf, dann gibts Glühwein, yummie. Na dann machs mal hübsch Süße und grüß die Känguruhs. Ganz dicker Drücker!
22nd November 2007

hi schnegge
hiho danke fuer deine sms ich hab mich ja sooo gefreut und ueberrascht war ich! aber ich warte ja immernoch auf meine postkarte... und vermisst du mich auch etwas neben den ganzen 10 000 mal besseren dingen in australien! also ich vermiss dich schon und hoffe dass du vorhast auszuwandern damit ich einen grund haben wieder zu meinem liebsten ort in der welt zurueck zu kommen! wenn ich so deine eintraege lese und bilder sehen bekomme ich solche sehnsucht, dass kannst du dir nicht vorstellen!ich hoffe dir geht es super und du geniesst die zeit richtig! kuess mal australischen boden fuer mich hab dich gaaaaaaaaaaaanz dolle lieb ( aber nur wenn ich mal ne karte bekomme!!!!!!!!!!!!!!) knutscha
23rd November 2007

auto
wegen auto würde ich mal bei den Vermietern fragen ob die alte ausrangierte autos haben die bereits abgeschrieben sind. ansonsten gebt ihr einfach einem abodidschinel (also aborigine) n schluck bier, dann isser n tag betrunken und klaut euch vielleicht n porsche oder wenn ihr pech habt dann auch nich. ihr könnt aber auch das bier selber trinken und laufen. in diesem sinne noch ne schöne zeit. ps.: sushirolls gibt in sydney und so im supermarkt für 1, 50 $.

Tot: 0.115s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.047s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb