Auf dem Weg zur Farm


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Mackay
October 18th 2008
Published: October 18th 2008
Edit Blog Post

Wie man sicher bemerkt hat, war ich im letzten Blog ein wenig schreibfaul. Bin ich jetzt auch, ich mache naemlich beide auf einmal. Also nicht wundern, viel zu erzaehlen gibt es momentan einfach nicht. Nachdem die (geile!) Tour beendet war und man seinen Abschied mit einem genuesslichen Bier und arshmellow Wettessen (das ist ja mal so richtig ekelhaft!!!!) gefeiert hat, ging es am naechsten Tag sogleich in den 3-Tages-Bus (!) an die Kueste. Denn ich hatte meinen Job viel viel viel viel viel viel viel viel weiter unten (das ist dann Sueden) gefunden... Auf einer Farm mit 30 000 Hektar und 15 000 Rindern. Naja, Kleinvieh macht auch Mist. So, also musste ich mich sputen. Darwin - Kueste - Mackay - Freunde treffen in Rockhampton - Wohnung Freunde in Biloela - Miles (Condamine). Das ist der Plan, der bis heute auch steht. Ich fahre in ungefaehr sechs Stunden hier los nache Maloche.

Also... einen Tag mussten wir in einem der 500km voneinander entfernten Orte mit ohne Handyempfang verbringen und haben da mal wirklich interessant eine ehemalige Goldmine besichtigt, was allerdings die einzige Attraktion in diesem netten Staedtchen. Ich frag mich echt, was Menschen im Nichts den ganzen Tag tun. Dann folgte viel viel Busfahrt bis irgendwann das Meer und der Pazifik zu sehen waren. Beide auf einmal! Dann auf letzter Sekunde in Airlie Beach noch eine Bootstour gebucht, um den naechsten Tag noch sinnvoll zu nutzen. Denn am uebernaechsten Tag sollte es schon weitergehen, um Nathan, den ich auf Bali kennen gelernt hatte, in Rocky zu treffen. Hat alles wunderbar geklappt... nette Bilder von Airlie Beach und so, aber ein Tag hat definitiv gereicht. Die ganze Backpackergeschichte wird im Allgemeinen ueberschaetzt... mehr sag ich dazu erstmal nicht. Jedenfalls war ich froh fuer ein paar Tage wieder in eine Wohnung zu ziehen. Ich habe einen Kuehlschrank und einen lieben Hund neben mir sitzen und kann in Ruhe meinen Blog schreiben. Wie hoert sich das denn an? Bezaubernd natuerlich! Und so sitze ich hier, habe ich 5 Tagen mal locker 4000km gekloppt (mit zwei Tagen Pause) und das halbe Land durchquert. Wie von Hamburg nach Nordafrika... wie hoert sich das an? Weit, oder? Jopp, das isses!

Nun habe ich in dem wunderschoenen Biloela ein paar ruhige Tage mit Essen, Trinken und Internet verbracht. Nathan und Michele haben mich ein bisschen rumgefuehrt und mich mit auf diese riesigen Trucks in der Mine, wo Nathan arbeitet, gezerrt. Wie gross die sind, kann man gut vergleichen. Ich bin ungefaehr 1,90.... schaut s euch an! Sowas bekommt halt nur, wenn man nette Leute unterwegs kennen lernt... und man bekommt morgens Fruehstueck und abends ein warmes Abendessen. Wie bei Mutti! Das war also meine Transportwoche... Ich lade nochma kurz ein paar Bilder hoch, dann bin ich bettreif.

Lasst es euch gutgehen, morgen geht es auf die Farm...(Shit mein linkes Bein ist gerade eingeschlafen) Wann ich das naechste Mal schreiben kann oder Internet habe, steht in den Sternen. Ich bin ja kein Hellseher oder was? Ne!

Bis bald!





Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement



Tot: 0.144s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.0522s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb