It's so exciting...


COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Hervey Bay
May 5th 2012
Saved: February 20th 2022
Edit Blog Post

Also die Erholung hier in Hervey Bay ist mittlerweile vorbei :D

Die letzten zwei Tage hielten echt viel fuer mich bereit – und es war nichts Schoenes!

Mein Netbook kam nicht rechtzeitig (Freitag) an und ich muesste ueber ein langes Wochenende hinweg bis Dienstag warten, um es zu bekommen. Da ich aber eigentlich heute (Samstag) abreisen wollte, habe ich dann beschlossen es in weiss zu nehmen (Ja, tatsaechlich weiss :D). Auf dem Weg zum Laden wollte ich Bargeld von meiner Kreditkarte abheben, weil ich noch genau 15 australische Dollar besessen habe. Folgendes ist passiert:

“Bitte geben Sie Ihre PIN ein Waehlen Sie den gewuenschten Betrag Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Ihr Antrag wird bearbeitet Ihre Bearbeitungszeit wurde ueberschritten und Ihre Bankkarte eingezogen. Bitte kontaktieren Sie ihre Bank” Und die Karte war weg!!!! Ich bin sofort zur naechsten Bankfiliale und habe mein Problem geschildert. “Ja, das tut uns Leid, aber wir haben keinen Zugriff auf den Automaten und Ihre Karte wird automatisch zerstoert, wenn Sie eingezogen wird.” Ich bin total ausgerastet. Auf dieser Karte war all mein Geld und ich hatte noch genau 15 Dollar!!! Warum zum Teufel zerstoeren sie die Karten???? Ich hab der Angestellten mehrmals klar gemacht, wie wichtig diese Kreditkarte fuer mich ist, weil ich nirgendswo anders Geld habe und eine neue Kreditkarte mehrere Wochen braucht, um in Australien anzukommen. Noch dazu, weil mir ein langes Wochenende bevorstand und die Post nur werktags taetig ist. Doch sie konnte nichts machen.

Vor der Bank habe ich dann komplett die Kontrolle verloren und habe von einer Frau ihre Adresse und Telefonnummer bekommen, um bei ihr uebernachten zu koennen, wenn ich keinen Schlafplatz habe und eine auslaendische Frau, die mitbekommen hat, wie ich in der Bank ausgerastet bin, hat mir 50 Dollar fuer Essen gegeben, weil sie wusste, dass ich absolut nichts mehr hatte.

Ich werde mich noch wirklich lange darueber aufregen koennen wie die australischen Banken so einen Sch*** machen koennen und die Kreditkarten schreddern!!!! So ein Sch***!!!!

Ich muss jetzt fuer mehrere Tage noch im Hostel bleiben, weil ich hier zum Glueck kostenlos wohnen darf und Mirco und einen weiteren Kollegen habe, die ich kenne und die mir auch helfen wollen.

Heute kam dann der naechste Schock. Bedbugs in unserem Zimmer! Mirco ist total ausgerastet, weil ihm das passiert und wollte schon das Hostel wechseln in seiner Panik. Er hat sich aber wieder beruhigt, hat mit mir alles in Saecke in die Sonne geschafft und alle Klamotten in die Waschmachine gesteckt.

Ich lache nurnoch, weil mir so viel Mist in diesen zwei Tagen passiert ist, dass ich es nicht glauben kann. Es ist aber wirklich unvorstellbar gut, dass ich hier in Hervey Bay festsitze, wo ich Freunde und eine kostenlose Unterkunft habe.

Danke an all diese Menschen, Australier und Backpacker, die mir geholfen haben!





Miss u!

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader_blog_bottom



Comments only available on published blogs

6th May 2012

Waaaas? Das ist ja wohl n schlechter Witz! Du arme! Ich leide mit dir. Aber toll, dass du dann bei der Bank so nette Leute getroffen hast, die dir helfen konnten. Das muss ja echt lebensrettend gewesen sein. Wow. Wieder ne nette Geschichte, die du mal irgendwann deinen Kindern erzählen kannst :D
6th May 2012

ach herrje. na da kannst du wenigstens nicht behaupten, dass es in australien langweilig sei ;-) aber das wird bestimmt wieder :-)

Tot: 0.047s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0218s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb