Radtour Ende - Neustart Cains


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Cairns
October 14th 2007
Published: October 10th 2007
Edit Blog Post

letzten bilder vom radln!!!

is wohl an der zeit meine tour endgueltig hiermit abzuschliessen. Heang ja mittlerweile in cains herum. In einer stadt die ziemlich durchorganisiert is und hart gesagt nix zu bieten hat ausser ein paar lokalen einem kunstlichen strand (pool) und unzaehligen "informationsstellen" die sagenhaft abkasieren. Also genau der richtige platz fuer mich - naja hab immerhin a bissl mit den leuten hier gefestlt und bin weiter auf der suche nach einer guenstigen und bissl aufregenderen tauchausflug zum reef - weshalb i ja schlussendlich da bin.

Seh schon wird ein hervorraqgender Schlussbericht vom Radln😉 Na bin ganz froh wies glaufen is war zwar jetzt net die wahnsinns leistung aber war rel. entspannt und bin vorallem meim vorsatz treu geblieben mir zeit zu nehmen. Erst jetzt wird mir bewusst warum ich unbedingt das radl kaufen hab muessen schaetz habs nicht laenger in der backpacker schiene ausgehalten.

Die letzten Tage haben sich meine sportlichen Taetigkeiten eher auf Slagleinen und ultimat spielen reduziert. hab mein zimmer zur zeit in einem recht entspannten bissl runtergekommenen hostel mit ganz netten leut aus japan canada ....

Werd wohl morgen losstarten und mich auf erkundungsausflug in die umgebung machen oder vielleicht lass ich mir von sonja einer dauchlehrerin die i kennenglernt hab mal die unterwasserwelt zeigen.

mal schaun was passiert

uebers radl hab i jetzt kan bock mehr zu schreiben was laessig highlight wars pennen unter den baeumen voll mit koalas und die dirt strecken die jedesmal mit einem totalausfall des radl geendet haben und alle sonstigen viecherl die mich attackiert haben.... kann somit die sache beruhigt abhacken und falls mal dazu kommt meine enkerl damit segieren.

-----
last days in cains:

wie immer sin die letzten tag einer der besten. Bin weiter nach Norden nach Port Douglas und dort mal abgetaucht sehr laessig nachdem sie mich ein wenig unsicher angeschaut haben da mein tauchschein ja nur auf spanisch is hab ich dann doch als erster in wasser duerfen und nach dem ersten eintauchen auch draufgekommen dass gleich unter mir ein hai war. Sin total harmlos aber hab mich echt gfreut so ein viecherl mal live zu sehen. Im laufe des tages hab ich noch ein paar stingerrays (Rochen), Lionfische und Nemos geaergert. Hab nicht mal einen Neopren gebraucht bei 26 Grad Wassertemp. auch net not.
Im bus nach cains war ich dann ganz schoen fertig, koennt auch mit der bissl fuelligeren Schweizerin die beinhart fuer 1 Stunde einen Monolog hingelegt hat gelegen haben - sehr beeindruckend diese Eigenschaft auf entwaige Antworten zu verzichten, vielleicht war ja alle eher rethorische gmeint. Jedenfalls bin ich ganz gluecklich gewesen in meiner hippybude wiederangekommen zu sein und wollt auch einen Powernap hinlegen aber meine Tauchlehrerin hat was dagegen ghabtr den fr. abend so ausklingen zu lassen. Naja war noch ein lager tag.
Gestern ein wenig desorientiert aufgewacht und ins Hostel getrottet, war ausgemacht auf eingene Faust zu den Cristal Cascades zu trampen. Is eine Klamm mitten im Jungel sehr laessig und auch wenn ich nicht so viel mitbekommen hab am Hinweg bin ich dann im kalten Bachwasser aufgewacht. Sehr laessige Trops und die slagline hat natuerlich auch net gefehlt. Um 5 per Anhalter zurueck und direkt vorm beach volleyball platz rausglassen worden - tja wo ich halt dann 4 h im sand gewuehlt hab😉
Hab zusammen mit berna einem maedl aus spanien recht a gaude am platz gehabt - klasse maedl aber leider bleibt da net viel zeit zum kennenlernen. Sin dann zu einer recht internationalen runde angewachsen mit einer gruppe von leuten aus Sao Paolo den zwei spanierinen, dem finnen einer buefflin und mir. Hab mich wie ein irrer ueber den mate gfreut und merk jetzt erst dass ich sudam. schon ein bissl vermiss. Wie auch immer, hab grad meine sachen zammgesucht und heut am abend gehts dann weiter.

Sorry wenn ich euch da mit tagebuch aehnlichen sachen langweil aber wer weiss ob ich net mal durchdeh und mein buechl wo versaenk trau mir da nicht so ganz daher diese Sicherheitsvariante.



Advertisement



12th October 2007

Lost
Grü ! Bin grad in Barca und hab endlich Deinen bloc vom Bernd 'kriegt. Schlimme story hab i da zu lesen g'obt. Sollte es noch länger Dauer'n, i bin ab Jänner in Asien. Hasta luego, Sepp

Tot: 0.08s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0446s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb