Abschied von Australien


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Cairns » Cairns City
March 10th 2008
Published: March 11th 2008
Edit Blog Post

Hi Leute,

es ist soweit - mein Trip nach Down Under neigt sich dem Ende zu - ich verlasse heute Cairns um 13:55. Schnief!
Ein bisschen Gnadenfrist wird mir noch mit 3 Tagen in Singapur gewaehrt, aber ab 15.3. bin ich wieder in heimatlichen Gefilden anzutreffen - hoffentlich ohne Jetlag;-))))

Hier noch ein paar Eindruecke von Cairns, war ja doch einige Tage hier - und es ist nicht so schlimm, wie mir alle immer erzaehlt haben - mir hats sogar sehr gut gefallen - trotz Regenzeit;-)))

Ich war ja auch 2 Tage am Cape Tribulation (nachdem die Abfahrt 2mal verschoben wurde wegen Ueberschwemmungen;-) - die Hin- und Rueckfahrt war sehr schoen, aber ehrlich gesagt, das war mal eine Uebernachtung, die ich mir sparen haette koennen. Cape Trib ist sicher super und wunderschoen - der Regenwald trifft dort direkt das Meer - aber wenn Regenzeit ist, kann man ausser als Spinnenforscher (igitt! - gab noch viel mehr hier als auf Fraser Island!) nicht viel anfangen!
Wenn High Tide ist, dann gibts einfach keinen Strand und bei Low Tide ist alles noch so nass, dass man sich auch ned hinlegen kann - was soundso nur moeglich ist, wenn die Sonne grad mal scheint;-)
Tja, wie die Fotos beweisen werden hatten wir glatt am letzten Tag in der letzten halben Stunde noch ein bissi Sonnenschein und den fuer die "Urlaubsfotos" genuetzt;-)

Auf der Hinfahrt zum Cape Trib hab ich bei einer Flussfahrt auf dem Daintree River meine ersten wilden Krokodile gesehen - Wow! Das sind schon furchteinfloessende Viecher;-)
Einen Regenwaldspaziergang haben wir auch absolviert - die Landschaft ist schon erstaunlich, was die Natur so alles hervorbringt, ned schlecht!

Auf der Rueckfahrt sind wir am Mossman Gorge stehen geblieben, da schlaengelt sich ein Fluss ueber die Felsen total cool ins Tal hinunter. Dort kann man normalerweise auch super gut schwimmen, aber das Wasser und die Stroemung waren ein bissi kalt und staerker - ein paar Wagemutige waren trotzdem drinnen;-)

So, das waren jetzt meine letzten Eindruecke von North Queensland - Cape Tribulation und Cairns - ich geniesse noch meine letzten Minuten und melde mich wahrscheinlich von zuhause dann wieder;-)

Bussi, eure Mel



Additional photos below
Photos: 48, Displayed: 23


Advertisement



11th March 2008

traumhaft!
hey mel, echt geile fotos!!! hoffe dass du ohne Jetlag wieder daheim ankommst, und sonst heißts mal zwei Tage erholen und faulenzen!!! Also, viel spaß noch in den letzten Tagen und Bussi aus Graz!!!!!!

Tot: 0.13s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 50; dbt: 0.0969s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb