Ein Ausflug zum Great Barrier Reef


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Great Barrier Reef
March 10th 2008
Published: March 10th 2008
Edit Blog Post

Hallo ihr Lieben,

heute erzaehl ich euch was vom sehr bekannten und noch viel schoeneren Great Barrier Reef - das hab ich naemlich besucht;-)

Ich hab einen Tagesausflug gebucht gehabt, um 7:30 in der Frueh gings los. Um von Cairns ans Reef zu kommen, muss man schon mal eine 2stuendige Fahrt auf sich nehmen - die war ganz schoen wackelig und hat so einige meiner Mit-Passagiere ein bisschen sea-sick gemacht - mich wiedermal nicht im geringsten - ich muss wohl doch einen Magen aus Stahl haben. (Naja, wenn ich an den Tag davor denke, wo ich mich von einer langen Nacht Fortgehen einen ganzen Tag erholen musste... da waere selbst mir sehr sehr schlecht gewesen auf einem Schiff;-)))

Kaum am Reef angelangt, gings rein in den Wetsuit und Flossen, Maske und Schnorchel angelegt und ab in die Fluten zum Schnorcheln.
Gar nicht so einfach, es war doch ganz schoener Wellengang... aber irgendwann gewoehnt man sich dran - mit dem Kopf unter Wasser geht das schon irgendwie.
Nach einer halben Stunde hab ich dann ganz was anderes gemacht - ich wurde in voll Montur zum Tauchen gesteckt - also so richtig mit Sauerstoffflasche und den ganzen Schlaeuchen;-)
Ich durfte einen Intro-Dive machen, d.h. ich bin mit einem Diving Instructor und 2 anderen Tauchwilligen ins Wasser, und wir haben quasi an der Stange ein paar Meter Tiefe ausprobiert. Der Knackpunkt ist mal richtig zu atmen, weil einem das Gehirn ja sagt "Ich kann das nicht" - es geht aber doch - und mir gings auch erstaunlich gut damit, weil ich vorher halt mit dem Schnorchel geuebt hab!
Der Intro-Dive war halt nur so ein bisschen Tiefe schnuppern, aber dann hatten wir die Moeglichkeit etwas tiefer zu gehen und zwar wirklich tauchen zu gehen.
Pak (tja, leider weiss ich nicht ganz genau, wie man den Namen meines Unterwasser-Beschuetzers alias Diving Instructor schreibt), aber ist ja wurscht!
Er hat mich und einen zweiten Probe-Taucher an den Armen untergehakt und auf gings!

Und es war total genial - stellt euch vor - ich bin wirklich tauchen gegangen. Ich mein, wir waren nicht tief - ich denk so ungefaehr 10 bis 12 Meter, aber immerhin!
Und es hat total Spass gemacht!!!!
Beweisfotos gibt es natuerlich auch, klar doch - so ein Erlebnis musste ich doch festhalten lassen;-)))

Wow, ich war echt beeindruckt von mir selber - ich hatte schon a bissi Sch... vorm Tauchen, aber Pak und auch Sam, der andere Tauchlehrer, haben mir das echt genommen.
Ich glaub bei mir steht mal ein Tauchkurs am Programm... :-)

Also, geniesst mal die Fotos - es sind auch ein paar von den Korallen und Fischen und dem anderen Getier, das sich am Great Barrier Reef so herumtreibt, dabei. Die richtigen Namen und Bezeichnungen darf mich keiner fragen, es darf aber jeder mal in Netz googlen oder irgendwelche guten Buecher mit anderen Meeresgetierbildern befragen! Muss ich auch noch machen! ;-)



Additional photos below
Photos: 42, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.071s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.042s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb