Test vom El Capitano


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Brisbane
November 4th 2008
Published: November 4th 2008
Edit Blog Post

Logbuch Kapitel 1
auch wenn schon 75 Tage vergangen sind, seitdem ich down under bin, ist es ja nie zu spaet um mit einem Blog zu starten. Dank an meinen Admin-Copiloten Sven. Es kann jetzt auch mit paar Fotos gerechnet werden :o), viele denken bestimmt, wird ja mal Zeit. Aber langsam langsam...(leider fehlt aktuell das PC Kabel dazu)
Wir (Sven mein Bruder und Travelmate fuer 3 Wochen) sind gestern von Byron Bay mit dem super Express Shuttle Bus in Brisbane gelandet. Unser Hostel ist total gemuetlich, klein und familiaer und mit 70% Deutschen belegt, da fuehlt man sich doch wie zu haus und darunter nochmal 2 Dresdner ausser uns. Heut ist im Lande grosser Melbourne Cup vom Pferderennen, wegen einem entscheidenden Rennen wird die Arbeit hier niedergelegt, ist wie Superbowl in den Staaten. Mein Tipp (nur von nichtmonetaerer Natur) landete auf Platz 2, da haette sich vielleicht doch eine Wette fuer die Reisekasse gelohnt.
Die letzten Tage in Byron Bay waren voll gepackt mit tollen Erlebnissen. Wenn ich schon im Surfer Paradies bin, hatte ich da auch pflichtbewusst meine erste Surfstunde genommen. War von 7 Personen die blutige Anfaengerin, haben im Eiltempo die Theorie, Trockenuebungen und sportliche Erwaermung abgehakt und schon gings ins Wasser. Hatte die volle Aufmerksamkeit meines Surflehrers, der mir die Befehle zuschrie zum lospaddeln und aufs Brett springen, so dass ich auch ganz erfolgreich stehenderweise paar Wellen geritten bin. Trotz vielen Wasserschluckens und Muskelkaters hat es echt Spass gemacht und ich werde ich es nochmal probieren. Hab ja jetzt meinen persoenlichen Coach Sven mit dabei, der eine Woche auf Surfsafari von Sydney nach Byron Bay war. Wir sind schon auf der Suche nach geeigneten Surfspots auf unserer Weiterreise.
Andere Highlight von Byron Bay war Humpback-Wale beobachten, die sich grad in Byron Bay tummeln. Wir sind also mit dem Boot ganz nah auf Walsuche gegangen. Die ersten Minuten plemperten wir damit die Wale auf dem Papier zu betrachten und paar kleine Fische im Meer zu beobachten und dann wurde es am spannensten als 4-5 Riesenwale frontal auf unser Boot zugeschwommen sind. Da kann's einem weich ums Herz werden.
So einigen hatte ich ja schon von Byron Bay berichtet und werden wahrscheinlich ein Deja Vu von meinem Bericht haben, aber Dank des Blogs werden dann alle auf dem gleichen Stand sein.


Advertisement



5th November 2008

ERSTER!!!
Na da will ich doch gleich mal als erster deinen blog ent- nein-einweihen. Wieviele bucklige Wale haste denn gefangen? Ist gar nicht so einfach von einem Surfbrett aus das mit der Harpune. :) Ist auch sehr schön: Hast grad mal ein paar Minuten auf einem Surfbrett gestanden und schon gehts ab Surfspots suchen. Yeah! Liebe Grüße nach untendrunter! Basti

Tot: 0.098s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0622s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb