endlich...


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Auchenflower
June 13th 2008
Published: June 13th 2008
Edit Blog Post

Endlich ist es soweit!!!

Ich habe heute meine letzte Pruefung geschrieben. Aber es war nicht irgendeine Pruefung, es war (hoffentlich) die letzte Pruefung fuer mein ganzes Studium und dass noch dazu in Australien! Ich fuehl mich unglaublich erleichtert - obwohl die Klausuren nicht gerade einfach waren. Egal, vorbei ist vorbei und jetzt kann ich mich nach dem wochenlangen Lernen endlich auf das Reisen freuen!

Heut abend wird erstmal richtig gefeiert, Klausuren und Abschiedsfeier in einem, denn am Montag geht es los in Richtung Norden, Cairns. Bis dahin noch alles packen und heimschicken und losgehts!

Nachdem ich die ganze Zeit Reise werde ich nicht viel zum Schreiben kommen. Deswegen gibt es vorab einen Bericht zu meiner geplanten Reiseroute.

Vorlaeufige Reiseroute:

16.6. Abreise Brisbane, fahrt mit dem Greyhoundbus nach Noosa - Surfen (endlich!!!)
Nach 2 Tagen Weiterreise nach Rockhampton und Keppel Island.
21.6. Ankunft Airlie Beach and Whitsundays - Segelturn fuer mind. 3 Tage, Marion stoesst dort zu uns
Danach Reise nach Townsville mit Magnetic Islands und Tully.
Spaetestens am 31.6. Ankunft in Cairns, wo Lydia gegen Tanja ausgetauscht wird. Lydia verlaesst uns, weil sie nach Brisbane retour fliegt um danach nach Fitji zu fliegen...
Marion, Tanja und ich werde in Cairns dann ne Outbacktour machen.
am 5.7. gehts dann von Cairns mit dem Flugzeug nach Sydney.

Dort erwarte ich voller Freude zum 10jaehrigen Jubilaeum unserer Freundschaft Melanie aus Oberoesterreich mit ihrem Bruder. Zu viert geht es dann zuerst durch Sydney inkl. Blue Mountains und Whalewatching nach Melbourne.
Am 19.7. darf ich meinen Philipp dann endlich in meine Arme schliessen.
Am 21.7. fliegen Philipp und ich dann nach Christchurch, Neuseeland.

Am 11.8. trete ich dann die Heimreise mit Philipp nach Oesterreich an. Am 12.8. landen wir zu mittag in Wien, wo mich hoffentlich meine Familie und ein Empfangskommitee empfangen wird :-)

Eine Willkommensfeier ist noch nicht geplant, wird aber sicher mal stattfinden.

Bis dahin, alles liebe von der Sue, die Australien eigentlich gar nicht verlassen will...



Advertisement



Tot: 0.087s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0537s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb