einige heiße und anstrengende Tage mit frisch gebackenen Sachen :)


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales
January 24th 2016
Published: January 24th 2016
Edit Blog Post

In der letzten Zeit hatten wir hier einige heiße Tage!! ich glaube sehr oft um die 35 und so vier ma an die 40°C. Die Hitze hat mich aber nicht davon abgehalten den Ofen anzuschmeißen und zu backen! Ich glaube ich werde hier viel backen - Katie meinte auch, wenn ich irgendwas zum backen brauche, soll ich einfach Bescheid sagen. Außerdem gibt es im Haus eine Klimaanlage, dadurch merkt man die Hitze nicht, solange man das Haus nicht verlässt. Ansonsten bekommt Wort wörtlich ein Schlag ins Gesicht :D Ich finde die Klimaanlage teilweise zu kalt, deswegen stell ich sie in meinem Zimmer immer mal für ein paar Stunden aus!



Ich schlafe inzwischen ziemlich oft mit Baby Phone neben mir und Buster ist auch in letzter Zeit ein paar Mal nachts aufgewacht und glaubt mir nachdem man aufgestanden ist und zu ihm ist, ist das gar nicht so einfach wieder einzuschlafen! Heute Morgen hat er dann nachdem er um 6 aufgewacht ist, ca. 40 Minuten mit mir im Bett gelegen. Geschlafen hat er zwar nicht und gehen wollte er manchmal, aber am Ende ist er geblieben. Buster hat heute auch angefangen "Dana" zu sagen. Obwohl es meistens "Nana" wird, aber manchmal kriegt er es hin.



Ich bin inzwischen ein paar Mal mit den beiden tagsüber und abends allein gewesen und bisher hat alles super geklappt! Auch wenn man oft sinnlose Diskussionen mit Molly hat, weil sie nicht hören will und dann wirklich - naja wie sagt man in Deutsch - zickig wird - das kann echt anstrengend sein, aber solange man nicht zu sehr drauf einsteigt und einfach weiter "lebt" beruhigt sie sich wieder!



Ich weiß ja nicht ob es euch interessiert, aber ich kann ja einfach mal kurz und knapp aufzählen, was ich/wir mit den Kindern so mache: ungefähr zweimal am Tag raus gehen und eine Weile draußen Spielen, Buster amüsieren/entertainen, mit Molly irgendwelche Spiele spielen (z.B. Memory und einen Verkaufsshop errichten und kochen im Garten mit Gras/Dreck etc.) und mit Molly Filme gucken. Ansonsten steht natürlich noch immer Essen machen, baden, Windeln wechseln und "nein" sagen an :D



In meiner Freizeit (die an den Tagen wo ich arbeiten muss sehr gering ist) habe ich größtenteils meine Reise geplant und bin mit dem Grundgerüst auch fertig! Außerdem habe ich eine Menge gebacken - zum Teil mit Molly oder alleine.



Achso und wenn die Mutter arbeiten ist, muss ich früh mit Buster aufstehen meist zwischen 6 und 7, Schluss habe ich dann wenn sie ins Bett gehen (20:00 Uhr). Das sind wirklich sehr lange Tage und wenn man dann mehrere Tage hinter einander arbeitet ist man ganz schön fertig - nicht nur weil man sich die ganze Zeit um die Kindern kümmern musste, sondern auch weil man danach kaum Freizeit hat. Aber naja dafür gibts auch Wochen wo ich wesentlich weniger arbeiten muss.

PS: beim nächsten Mal werde ich ein paar Videos mit hochladen 😊


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.037s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0207s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb