City

Published: February 19th 2010

DSCF7622DSCF7622DSCF7622

Elen und ihre Tochter
Servus,

erster Kontakt mit Einheimischen.
Waren bei Elen Moore (einer Freundin von Lena's Patentante) und ihrer Familie. Sehr nette Leute und sehr witzig. Beim Lunch haben wir dann einige umgangssprachliche Redewendungen und Wörter gelernt.
Haben über das Wetter, die Menschen und (australische) Wiederbelebung bei einem Herzstillstand geredet.

Nach dem herrlichen Essen bekamen wir noch eine Stadtrundfahrt.
Das Opera Haus, das Haus von Russell Crowe und der Militärhafen bekamen wir zu Gesicht. Ausserdem sind wir noch kurz durch den botanischen Garten spaziert.

Anschließend war Elen so nett und hat uns zu einigen Viewings gefahren. Echt total lieb! Sie hat uns praktisch den ganzen Nachmittag durch Sydney gefahren.

Jobsuche stellt sich schwieriger heraus als wir vermutet haben. Danke an alle die gemeint haben: "Ach nen Job findest du im handumdrehen. Arschlecken...
Die Mitarbetier sagen alle ja ja und ruf mal den Chef am Montag an und der Chef sagt mir am Montag ne ne. Sommer ist vorbei brauchen keine mehr versuch es mal im Olympic Park.

Ne aber die Leute sind hier trotzdem meistens freundlich.

DSCF7627DSCF7627

DSCF7637

Riiiiiiiiiiesen Kran
DSCF7638DSCF7638
DSCF7638

dort haben Russell Crowe und Nicole Kidman ihre Appartments. Und nein für den Pool braucht man keine German Lifeguard -_-

28th February 2010

Riiiiiiiiiiiesen Kran
Es gibt auch ein riiiiiiiiiiiiiiesen Kran in Irland! Ganz cool zu sehen (von einem Tourbus).

Tot: 0.117s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 42; dbt: 0.077s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb