Day 16 - Sydney

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Manly
February 21st 2011
Published: February 21st 2011

Heute ging es zum Manly Beach mit der Fähre. Sydney hat viele Strände, die man nutzen kann. In Manly soll der beste sein. Leider war das Wetter heute in Sydney echt bescheiden. Keine Sonne, sehr windig und mit 22 Grad auch kalt. Der Strand ist größer als der in Bondi. Leider war es wirklich kalt, so daß ich meinen Aufenthalt kurz gehalten hab. In der Nähe gab es einen Wanderweg der durch einen kleinen Wald geführt hat. Dort konnte man verschiedene Pflanzen sehen. Das interessante an dem Weg war jedoch die Tatsache, das über diesem überall Spinnennetze hingen und die Spinnen ungefähr Faustgroß waren. Für Spinnenphobiker wäre dort wohl Endstation gewesen. Auf dem Rückweg habe ich auch Fotos von Echsen, den Sea Dragons gemacht. Diese sind ungefähr 50 cm lang.

Morgen geht es weiter nach Cairns im Norden von Australien.

Tot: 0.133s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0781s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 3; ; mem: 1.1mb