Day 17 - Sydney to Cairns


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Cairns » Cairns City
February 22nd 2011
Published: February 22nd 2011
Edit Blog Post

Heute ging es von Sydney nach Cairns. In Sydney wurde das Wetter schlecht und es war kalt, für hiesige Verhältnisse, etwa 20 Grad. Der Flug nach Cairns dauerte knapp 3 Stunden. In Cairns wird die Sommerzeit nicht mitgemacht, so daß ein Zeitunterschied zu Sydney von einer Stunde besteht. In Cairns angekommen hat mich erst mal die Luftfeuchtigkeit umgehauen, die über 80% beträgt. Das Hostel ist das beste bisher, das ich hatte. Ich habe ein Fünfbettzimmer, das fast 30 Quadratmeter hat, mit Küchennische, Bad und einem Sofa. Das Hostel ist sehr ruhig gelegen und hat einen kleinen Pool und eine Liegewiese. Den ersten Zimmernachbarn habe ich schon kennengelernt, Eric aus Schweden. Er macht hier seinen Tauchschein. Die Kleinstadt habe ich dann auf der Suche nach einem Supermarkt auch erkundet. An der Promenade hat man einen Ausblick auf die Schlammebene, da Cairns keinen eigenen Strand hat. Dafür hat die Stadt so was wie einen großen Meerwasserpool an die Promenade gebaut, mit Grillmöglichkeiten. Werde ich morgen mal testen. Strände gibt es im Norden von Cairns, die mit dem Bus erreichbar sind. Die Stadt selber ist eine Touristenstadt mit Einkaufszentrum, kleinen Läden und vielen Restaurants und Bars. Zum Einkaufen bin ich nach Woolworth gegangen. Auf dem Rückweg habe ich mich fast verlaufen, da ich als Orientierungspunkt das Hotel Rydes neben dem Hostel genommen habe. Leider gibt es mehrere Rydes Hotels in der Nähe, so daß ich etwas Orientierungslos war. Aber ich habe doch nach Hause gefunden :-) Auf dem Rückweg habe ich auch viele Fledermausschwärme gesehen. Die sind hier wohl häufig. Während ich am Pool liege und den Blog schreibe, fliegen die Fledermäuse um mich rum und fressen Insekten. Man kann ab und zu ihre Laute hören.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.146s; Tpl: 0.021s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0668s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb