Ausflug nach Manly

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Manly
February 24th 2010
Published: February 25th 2010

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Manly 65 secs
Servus,

kurzfristig haben wir heute entschieden, dass wir nach Manly Beach fahren. Zwar hat das Wetter nicht so mitgespielt (Wolken 23°C) aber für etwas Sightseeing und shopping war es genau richtig.
Wie es der Zufall wollte, hatten unsere französischen Freunde (Mitbewohner) das selbe Ziel.

Mit der Fähre ab circular quay gings am Opera House vorbei nach Manly. Echt ne schöne Fahrt. Nach ein bisschen Shoppen und Surfer beobachten am echt schönen Strand (größer und schöner als Bondi) ging es mit der Fähre nach Hause zurück.
An unserer Haltestelle angekommen, mussten wir feststellen, dass der letzte Bus schon abgefahren war. Na toll...erst mal einen netten Australier gefragt, der uns dann zum Taxi geraten hat. (was hier aber kaum bezahlbar ist) Alternativ hätten wir 3-4km laufen können.
Dann ist plötzlich ein Bus aufgetaucht und unsere Hoffnung stieg...bis wir feststellten, dass er "not in service" war. Mist. Mit ihren weiblichen Überredungskünsten haben Debora (french) und Lena es dann geschafft, dass uns der Busfahrer mitnahm und praktisch vor der Haustüre abgesetzt hat. Ha, Frauenpower halt. 😊

Das wars für heute, goodbye, cheers und bis zum nächsten mal.

Tot: 0.055s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0355s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1022.7kb