Mardi Gras


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Kings Cross
February 27th 2010
Published: March 1st 2010
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Mardi Gras 44 secs
Servus,

Heute waren wir wieder bei Ellen. Sie und ihre Tochter haben uns zu einem kleinen Café in Glebe gebracht wo Emily uns einen ihrer Freunde vorgestellt hat. Ben besitzt ein kleinen Café und ich hab mich bei ihm vorgestellt und er wird sich die Tage melden. Naja mal schauen ob das was wird. Langsam sinkt meine australische Euphorie!
Anschließend saßen wir noch einige Stunden haben gegessen und haben uns mit Emily und ihren Freundinen unterhalten. Ich glaube für Lena war das ganz erfreulich mal mit Einheimischen und nicht nur mit Asiaten und Deutschen auf englisch zu reden. Haben uns über das deutsche und australisches Frühstück unterhalten, was man sagt wenn man jemanden nicht mag (go to Gaff (oder so ähnlich; ist eine Schlucht hier in der Nähe)), etc.

Diese ja-mal-schauen Mentalität kann ich langsam nicht mehr abhaben.
Entweder sagt man: "Ja du hast den Job" oder "Nein, schau zu das du Land gewinnst". Ist doch nicht so schwer. Stattdessen bekomme ich immer diese halb fertigen Antworten: "Zur Zeit suchen wir niemanden aber... lass mal dein Lebenslauf hier und vielleicht melden wir uns dann...".
Bis jetzt hab ich nur eine klare Absage bekommen und da hätte ich viel zu gerne gearbeitet!

Weiter im Text:
Nach dem Café sind wir zu der Mardi Gras Parade gelaufen. Diese hat in der Oxfordstreet am Hyde Park angefangen und sollte sich bis zum Kings Cross durchziehen.
Uns wurde geraten schon um 17Uhr da anzustellen denn wenn es um 19uhr anfängt ist da die Hölle los. So war das dann auch. Da wir keine große Lust hatten uns so früh irgendwo anzustellen und lieber auf Jobsuche waren haben wir am Ende auch nicht viel davon mitbekommen.
Das Video wurde von den deutschen Mitbewohnern gemacht.

Over and Out


Advertisement



Tot: 0.115s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 50; dbt: 0.0614s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb