10. Etappe: Mylestom - Myall Lakes NP

Published: January 15th 2014

Damit wir etwas Abwechslung von den kilometerlangen Sandstränden bekommen, haben wir zwischendurch einen Nationalpark mit Seen gebucht. Verschont blieben wir aber auch da nicht. Im Park finden sich 40 Kilometer Sandstrand mit Sanddünen und diverse geschützte Feuchtgebiete. Auch der Grandis, ein 76 Meter hoher Eukalyptusbaum (der höchste Baum in New South Wales), steht da aber den haben wir leider übersehen.

Stattdessen haben wir uns dem süssen Nichtstun gewidmet und die Zeit in dieser wundervollen Umgebung genossen. Dies wurde uns vom Besitzer auch so empfohlen, gemäss ihm badet er jeden Tag im See und sieht darum so jung aus. Er selbst steht auch gern in der Küche und macht (auch wieder gemäss ihm) die beste Pizza in der Umgebung. Kein Wunder, der Caravan Park ist kilometerweit von der Zivilisation entfernt. Gut war sie trotzdem und weil wir scheinbar hungrig aussahen, gabs noch eine Portion Chips und Potatoe Cakes aufs Haus dazu.

Die saubere Luft hat wirklich den Appetit angeregt und am letzten Tag im Myall NP haben wir den Park mit dem Ziel verlassen, den besten Pie der Ostküste zu finden. Gemäss Google befinden wir uns nämlich aktuell im Staat mit den besten Pie Bäcker/innen. Zuerst musste aber noch die Fahrt in der etwas klein geratenen Fähre überstanden werden. Abenteuer pur!

Strecke: Mylestom - Myall Lakes NP
Gefahrene Kilometer: 294

Tot: 0.103s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 57; dbt: 0.0678s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb