11. Etappe: Myall Lakes NP - Anna Bay (Port Stephens)

Oceania » Australia » New South Wales » Port Stephens
January 9th 2014
Published: January 17th 2014

In Anna Bay haben wir zu kulinarischen Höhenflügen angesetzt. Nicht nur dass wir endlich wohl eine der besten Pie-Bäckereien gefunden haben, nein, auch sind wir hier zu echten Seafood-Junkies geworden. Im Städtchen Nelson Bay haben wir Red Neds Gourmet Pies (Link) gefunden, der sich damit brüstet, über 50 Sorten im Angebot zu haben. Und ja, sie waren wirklich verdammt gut. Leider hatten im Magen nur zwei Sorten Platz: Chunky Chicken with Mushrooms und Mince, Bacon, Cheese and Onions. Mmmmmhhhhh. Der Laden ist übrigens nach Ned Kelly benannt, einem berüchtigten australischen Outlaw der sich mit einer Rüstung gegen die Behörden zur Wehr setzte. Ned Kellys Geschichte

Als wir unser Wohnmobil abgestellt hatten, ist mir ein Fish Market im Hafen aufgefallen. Neben den in der Nähe gezüchteten Shrimps werden auch die Fische fangfrisch in den Laden gebracht. Das hat so gut ausgesehen, dass wir uns für ein paar Tage eingedeckt haben und auffälligerweise war der Grill nach unserem Besuch in Nelson Bay öfters mal mit Fisch belegt.

Ein Highlight ganz in der Nähe waren die Stockton Dunes (Stockton Beach Wiki) . Es sind die grössten Wanderdünen der südlichen Hemisphäre und man durfte die nicht nur ansehen, sondern auch reiten! Mit einem 4WD Bus wurden wir auf die grossen Sandberge gebracht. Danach konnte jeder ein Board schnappen und auf einer kleinen Düne etwas üben. Bei uns sagt man dem auch "Idioten-Hügel". Da wir uns mit solchen Brettern bestens auskennen, haben wir uns gleich in das Abenteuer gestürzt und die grosse Sanddüne bezwungen. Eine bleibende Erinnerung, vorallem weil einem Tage später noch Sand aus den Ohren kommt.

Strecke: Myall - Anna Bay (Port Stephens)
Gefahrene Kilometer: 108

Tot: 0.101s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 55; dbt: 0.0476s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb