An der Kueste


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Batemans Bay
February 16th 2009
Published: February 16th 2009
Edit Blog Post

Gestern war ich noch in der Hauptstadt Canberra, wo ich mir das Multikulturfestival auf der Strasse angesehen habe, allerdings waren da nur ein paar Staendchen mit "Global Food" aus aller Herren und Damen Laender, die nicht allzu viel zu bieten hatten. Anderen Tags ging ich in die National Gallery of Australia auf der kleinen Halbinsel, auf der sich auch das Old Parliament und das jetztige Parlamentsgebaeude befinden. Da war ich dann etwa vier Stunden drin. Das hat ausgereicht, meinen ohnehin nicht sehr starken Fluchtreflex Grossstaedte betreffend zu aktivieren.
Die naechste Staion ist nunmehr Batemans Bay. Das Wetter ist allerdings momentan so schlecht, dass ich die Kuestenstrasse weiter hinauffahren werde und die Blue Mountains anstrebe. Dann wirds schoen langsam Zeit, ans Zurueckbringen des Autos zu denken: am Freitag.
Ich werde dann noch ein paar Tage in Sydney verbringen, die Oper ansehen, die ich beim ersten Besuch ausgelassen habe, und vielleicht nochmal nach Manly fahren mit dem "Sydneyvaporetto".

So weit so kurz, bis bald in Wien!

Advertisement



16th February 2009

Lieber Peter, heute ist ja erst der 16. du hast also noch satte 9 Tage in Australien. So schnell ist dein Urlaub noch nicht vorbei! Wie sieht`s mit den Hubschraubern aus? Ist der Flug über den Eier-Rock sehr teuer? Tolle Bilder in deiner letzten Aussendung für die Daheim gebliebenen! Geniese es noch und denke nicht an Europa! Lg. Johannes
17th February 2009

kangaruuooo
hallo peter, vielen vielen dank für die echten kangaruuuu fotos? sind die tiere eigentlich so blöd oder die autofahrer zu schnell? freu mich schon auf die vielen vielen fotos von dir. morgen haben sabind und ich unser öbv-abschiedsfest und ich muss nur mehr 6 mal schlafen und dann muss ich hier nicht mehr her. bei uns in wien hats von gestern auf heut abend 10 zentimeter geschneit und es ist der ganz schrecklich kalter winter. so weit so gut besonders spannend ist es ja hier auch nicht - greets bettina

Tot: 0.058s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0383s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb