North Pole - upgedated!!!

North America
February 8th 2010
Published: February 10th 2010

Jaaaa, nach vielen Problemen und Aufgabe-Gedanken bin ich nach 2 Tagen bibbern und zittern trampend im 1000km entfernten North Pole angekommen. Bei Temperaturen um die -25 Grad fuer mehrere Stunden am Highway zu stehen is schon nich so toll - vor allem wenn nur alle 30 Minuten mal nen Auto vorbei kommt. Das kann schon nen bisschen an der Motivation zehren. Dann hat es natuerlich auch laenger als e... Read Full Entry

Photos are below

WeihnachtsmannWeihnachtsmann
Weihnachtsmann

Als Heimatort vom weihnachtsmann darf das Weihnachtsmann-Haus natuerlich auch nich fehlen!
WeihnachtsmannWeihnachtsmann
Weihnachtsmann

Und natuerlich auch nich die groesste Weihnachtsmannstatue (der Welt?)
Chena Hot SpringsChena Hot Springs
Chena Hot Springs

In den heissen Quellen, umringt von Eis und Schnee!
Chena Hot Springs 3Chena Hot Springs 3
Chena Hot Springs 3

War nen bisschen nebelig - aber kein wunder bei 41 Grad Wassertemperatur und -22 Grad Aussentemperatur!
FairbanksFairbanks
Fairbanks

Hier eine der verschneiten Hauptstrassen von Fairbanks, Alaska
Winter WonderlandWinter Wonderland
Winter Wonderland

Ich weiss, ihr habt in Deutschland wahrscheinlich aehnliche Ausblicke aber ich fands einfach so schoen, dass ich es hier online stellen werde
Picknick gefaellig?Picknick gefaellig?
Picknick gefaellig?

Aber nich mibbm Arsch anner Bank festfrieren ;)
SelbstportraitSelbstportrait
Selbstportrait

Das bin ich, frierend in Fairbanks! Geniesse es aber trotzdem!
Was is das?Was is das?
Was is das?

Was soll dieses Bild hier fragt ihr euch. Nun ich weiss nich ob ihr diese Erfindung schon kennt, aber das ist der ERSTE funktionierende Heiss-Luft-Haendetrockner den ich probiert hab! 12 Sekunden und deine Haende sind trocken! Es funktioniert wirklich!!!
Winter WonderlandWinter Wonderland
Winter Wonderland

Sonnenaufgang in Alaska!
Milder WinterMilder Winter
Milder Winter

Ja, diese Temperaturen duerft ihr ihn Deutschland ja auch dieses Jahr geniessen. Nur fuer diese Region isses sehr mild!
Uni-MuseumUni-Museum
Uni-Museum

Wieso sind nur alle Unis die ich auf meinem Weg sehe schoener als die TFH???
WOLFWOLF
WOLF

Dieses schoene Tier fehlt mir in Natura leider noch auf meiner "Will ich noch sehen"-Liste. Aber in eis isser doch auch ganz schoen!
Eis-EisbaerEis-Eisbaer
Eis-Eisbaer

Dieser Eisbaer macht seinem Namen alle Ehre!
Walross?Walross?
Walross?

Diese eisskulptur soll der Kopf eines Walrosses sein. Wo? Fragt mich nich! Hab auch keinen Plan! Sowas nennt man wohl KUNST!
Gar nich so lange her...Gar nich so lange her...
Gar nich so lange her...

...und ich war hier - in Mexico City und San Francisco. Janz schoen weit wech!
Nah bei euch!Nah bei euch!
Nah bei euch!

Das war der naehste Ort zu Deutschland...so weit bin ich doch gar nich weg! Hab sogar in eure Richtung gerufen...konntet ihr es hoehren?
Doch noch nen bisschen entferntDoch noch nen bisschen entfernt
Doch noch nen bisschen entfernt

Auch wenn ich grad im gemuetlichen Oertchen North Pole wohne, bis zum eigentlichen "Ende der Welt" isses doch noch nen bisschen!

Tot: 1.791s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0651s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb