This is the end my friend!


Advertisement
United States' flag
North America » United States
July 29th 2014
Published: July 31st 2014
Edit Blog Post

Start:Venice Beach

Ziel: Los Angeles Airport

Tageskilometer, 17.6

Höchstgeschwindigkeit: 32,8

Gesamtkilometer: 7‘276.8.

Packen unsere Siebensachen zum letzten Mal in unsere Taschen und gehen im Kaffee gegenüber frühstücken bevor wir uns auf unsere letzte, kurze Velostrecke machen. Zuerst alles auf dem Veloweg dem Strand entlang, dann links ab und geradeaus zum Hafen. Diesen müssen wir weiträumig umfahren und kommen dann auf eine Schnellstrasse welche uns zum Flughafen führt. Es geht dann noch einmal hoch, so dass wir bei der herrschenden Hitze doch nochmals zünftig ins Schwitzen kommen. Dann ist es nur noch ein relativ kurzes Stück bis wir am Flughafen ankommen. Dank der Beschilderung finden wir auch die Alamo Vermietstation gut. Hatte eigentlich einen Toyota RV4 gemietet, mache dann jedoch einen Upgrade auf einen Chrysler Town-Country Car, einen Siebenplätzer, da sonst unsere Velos (besonders meines ;-)) wahrscheinlich keinen Platz gehabt hätten. Nach einigem Hin und Her können wir alles verstauen.. Wollen zuerst Richtung Hollywood/Beverly Hills. Wissen jedoch gar keine Adresse welche wir im Navi eingeben könnten…

Schaffen es dann doch und parken unser Vehikel beim Rodeo Drive in Beverly Hills. Schauen uns etwas herum haben aber vom ganzen Treiben bald genug. Es ist zu heiss und die Läden sind nicht wirklich etwas für uns…

So fahren wir dann relativ lange, bei dichtem Verkehr Richtung La Habras, wo Thomas, ein Kollege aus alten Zeiten wohnt, welcher vor 20 Jahren in die USA gezogen ist. Zwischendurch lässt uns noch das Navi im Stich und ist plötzlich blockiert – oh Schreck, doch irgendwie schafft es Heida dann doch noch das Gerät zu reaminieren! Dort angekommen gehen wir nach einem kühlen Bier mit Thomas, seiner Frau Alicia und der Tochter Shenia in einer guten Pizzeria essen. Dort haben sie sogar einen Pizzaofen, welcher direkt aus Napoli importiert wurde.

Am Schluss lassen wir den Abend noch mit einer Flasche Weisswein ausklingen bevor wir die herrliche Ruhe geniessen und bald einschlafen.

This is the End my friend!


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



13th August 2014

DANKE!!!
hat spass gemacht zu lesen. gute heim- bzw weiterreise

Tot: 4.22s; Tpl: 0.046s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0438s; 3; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb