ja mich gibts auch noch ;)


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Washington » Seattle
November 26th 2007
Published: November 27th 2007
Edit Blog Post

buusbuusbuus

und los gehts :)
hi there,
nach etwas laenger abstinenz melde ich mal wieder und ich habe auch frische neue bilder am start 😊
hier in vancouver ist ja nicht mehr alszu spannendes los bzw. ich hab immer noch den gleichen ablauf jeden tag..bin immer noch fleissig und wild am arbeiten und wenn man dann mal frei hat gehts kurz ins internet oder wohnungen angucken.. ich habe zwar jetzt n zimmer aber das hab ich erst ab dem 10 december und wie ich grad erfahren habe,moechte meine mitbewohnerin mich die ersten 10 tage nicht da haben und somit bin ich auf der suche nach einer zwischenloesung bzw. einem ganz anderen zimmer, da muss ich dann aber leider in kauf nehmen, dass ich um die 30min zur arbeit fahren wuerde..naja besser als 10 tage nichts zu haben 😉
sooo jetzt zu seattle..waren am we 1 tag in seattle..erstmal 3 stunden hinfahrt..da wir so gegen 7am los gefahren sind waren doch alle recht muede aber gleichzeitig auch aufgeregt,weil wir am amerikanischen border doch unseren fingerabdruck hinterlassen mussten sowie foto und $6, naja somit kann ich die naechsten 3 monate ohne lange spirenzien nochmal einreisen..als wir den border dann hinter uns hatten(was aber wirklich lange gedauert hat bei
borderborderborder

im hintergrund sieht man die lange schlange ein wenig ;)
ca. 60 leuten) ging es dann fuer einige leute zum shopping outlet kurz vor seattle. glaub das werde ich auch nochmal in angriff nehmen, soll sich naemlich echt lohnen, sonst wuerden es ja auch nicht so viele leute aus canada machen 😊 die restliche fahrt war dann nicht mehr so der knueller, weil ich keinen mehr zum telefonieren hatte, hatte mir die erste stunde ja schon mit alina vergnuegt,somit durfte ich die restliche 2 stunden zu sehen wie alle anderen im tiefschlaf versunken sind,nur laura war putzmunter und konnte nicht schlafen. dann dachte ich mir ruf doch mal adina an, die telefonkarte ist ja noch gueltig.ging zum glueck auch, nur leider war das telefonart nicht soo lang, da wir andauernd von unsrem guide unterbrochen wurde, der auf einmal meinte, ein quiz mit uns machen zu muessen ueber die staaten und alle sollten doch auch zu hoeren und laura war laut am telefonieren 😊
endlich dann in seattle angekommen(12.30pm) war ich doch schon ganz schoen erstaunt von dem riiiiesig grossem football und baseball stadium..war echt hoch, nur leider fehlte wiedermal die zeit sich das anzugucken, weil wir ja schon um 4pm zurueckgefahren sind..ja um 4pm..unsere angebliche guided tour war auch
......

mmhhh
lustig.. wir wurden am public market rausgelassen wo es aber sowas von voll war..hammer 😊 und dann bis zum allerersten starbucks der welt gefuehrt wurden und das war es dann auch schon, von dort an durften wir uns dann alleine auf den weg machen..wir hatten ziemliches gleuck mit dem wetter, es war schoen warm und die sonne schien, ok es war warm WO die sonne schien.. die riesigen wolkenkratzer machen dann doch schon mal ziemlich grosse schatten und dort ist es dann auch verdammt kalt.. zurueck zum public market, wie gesagt so eine grosse menschenmasse hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, aber es war echt schoen..viele kleine laeden , war ein bisschen bazaar artig und auch ziemlich multikulturell, aber auch viele einheimische produkte.. am liebsten mag ich ja die essenshallen 😊..man muss sihc das wie ne alte lagerhalle vorstellen wo in jeder ecke n anderer imbissshop ist und dann ueber italienisch, russisch bis zu kroatisch..sehr schoen..war ein bisschen wie der public market auf granville island! da wir aber tierischen hunger hatten ,haben wir(freedi,peter,mandy und ich) uns erstmal auf den weg zur naechsten mall downtown gemacht und dort im food court was gegessen..danach wurde mandy und mir dann bewusst, ups wir haben nur noch 2 stunden hier und sind dann in einem eiltempo durch alle laeden gerannt, war sehr lustig..hierzu kann ich noch was witziges erzaehlen.. mandy ist ja ein totaler schoko-addict, man kann sich das einfach nicht vorstellen,muss man echt live miterleben bei ihr 😊 ok sind dann ne rolltreppe in nem laden runtergefahren udn mandy hatte wohl irgendwie mitbekommen,dass es dort umsonst schokolde gibt bzw welche verteilt wird..mandy rast die treppe runter zu dem laden und haelt der frau ihren finger hin und die sagt nur so: "unser neuer sommerduft" ich dachte mir schon, weil die die angeblich schokolade aus ner tube rausgedrueckt hatte, das kann doch nicht gut gehen..mandy war schon kurz davor das kram in den mund zu stecken und hat gottseidank erstmal dran gerochen und meinte ganz enttauescht: DAS IST CREME...oh man ich konnte nich mehr, hab mich vor lachen echt weggeschmissen, es war einfach so geil..schade dass ich das nicht gefilmt habe ..😉 dann sind wir noch ein bisschen abseits der "eigentlichen strassen" rumgelaufen, war auch downtown nur da war TOTE HOSE..so krass, du kannst an nem samstag nicht einfach mal abseits ner einkaufsstrasse langlaufen und es gehen dort keine menschen lang bzw. dort ist kein shoppersdrugmart oder seven-eleven(sowas wie n kleiner tankstellenshop)..(wie hatten naemlich totalen durst!)..dann haben wir uns doch noch entschlossen das space needle hochzufahren..nur leider lief die zeit gegen uns und wir hatten nur noch 30 min zeit schlange anzustehen, mit dem fahrstuhl hochzufahren udn einmal alles von oben angucken, dass das iwie nicht hinhaut ist klar, haben aber doch die 16$ dafuer ausgegebn, weil wir ja eh schon so enttauescht von seattle waren.. dort oben war es aber echt total schoen,weil wir passend zum sunset hochgefahren sind..traumhaft..(hab auch schoene bilder gemacht!) da wir den grandiosen ausblick etwas zu lange genossen haben, sind wie etwas zu sapet zum bus gekommen , waren aber gluecklicherweise nicht die letzen. die heimfahrt wann dann auch nicht soo der knueller, ausser das wir an der grenze am duty free shop das ganze snack regal leergerauemt haben, da die snacks und getraenke echt viel preiswerter waren, ok auch alle anderen sachen, besonders parfuem!!
nach 20 minuten duty free gings wieder in bus 30 meter weiter zum border, dort angekommen, stellte sich leider heraus, das einige leute im outlet center zu viel geshoppt hatten und ueber $300 waren..somit hat sich das alles dort nochmal eine stunde hingezogen,
sieht fast genauso aus..sieht fast genauso aus..sieht fast genauso aus..

..wie auf granville island :)
weil es 5 leute waren und die alle steuern nachzahlen mussten, ok nicht ganz soo viel wie ich daachte.. hab den nachgefragt udn der eine musste so um die $18 nachzahlen und du kannst es auch iwie zurueck erstatten...der bus wurde dann auch noch kontrolliert von grenzpolizisten und dann durften wir ENDLICH nach hause.. war danach auch wikrlich fix und fertig..hatte hunger und wollte nur noch ins bett..vor allem war die luft im bus so mega verbraucht, da wir nicht wirklich eine klimaanlage hatten und ich dadurch auch noch kopfschmerzen hatte.. eigentlich hatten wir uns gedacht danach noch schnell nen kostenlosen burrito zu holen, doch leider war paul(der chef) noch da und somit hatte sich das dann leider erledigt und laura blieb an subway haengen 😉

am naechsten tag war dann die santa clause parade..zumn glueck ging die erst gegen 1pm los und somit konnten wir noch ausschlafen.. ich hatte dann aber beim fruehstueck schon im radio gehoert, dass so um die 350 000 leute erwartet werden und dann meinte ich so zu freedi, hach soviel einwohner hat osnabrueck nichtmal ..lol..war auch wirklich crazy.. freedi, peter und ich hatten usn zwischenzeitlich getrennt, weil die beiden kurz noch zu steamrollers gegangen sind und ihre sachen dort abgelegt hatten..war nur leider unmoeglich danach sich wieder zu treffen.. da klein laura aber nicht ueber alle leute hinweg gucken konnte bin ich auf die gloreiche idee gekommen bei chapters(buecherladen mit riesigen glasfenstern) reinzugehen und von dort oben mir alles anzugucken,..im 3 stock angekommen, dachte ich ich werd nicht mehr, ALLE fenster waren belegt , somit bin ich in den 2te stock, da das gleiche szenario und dann wieder in den ersten zureuck,dort bin ich dann haengen geblieben, hab erst noch so getan,als ob ich n buch lese, aber der security guard hatte mich leider schon gesehen und meinte dann ,nachdem ich ihm erklaert hatte,das es unmoeglich ist draussen was zu sehen, geschweige denn im 3 oder 2 stock, dass ich dort ruhig stehen bleiben koennte.. und schwups nach 10 minuten war auch der erste stock mit leuten belegt..echt crazy..und dann hatte ich noch so ne chinesin mit ihrem kind, die meinte ihr kind haette vorang( das war ein jahr oder so und hat nicht wirklich interesse am umzug gezeigt) und hat es einfach vor meine fuesse gesetzt und meinte somit natuerlich meine position einzunehmen, normalerweise haette ich das auch gemacht, aber so dreist wie die war..hab mich nicht bewegt und bin wie 'n stein stehen gebliebe,danach hat sie das kind dann auf die buecher gesetzt, war jawohl klar,dass das nicht i.o. ist 😉 naja der umzug war echt schoen gemacht, hab ja auch reichlich fotos gemacht..als der umzug dann zu ende war sind wir noch schnell zu steamrollers, sachen wieder abholen udn nen burrito 😊 freedi und ich wollten eigentlich noch ihre skijacke zurueck bringen, die sie sich eztra fuer calgary gekauft hatte..der laden hatte leider zu und so standen wir umsont ne stunde draussen in der kaelte.. ja es wird jetzt echt verdammt kalt abends,wenn die sonne weg ist..ich hab mir echt meine haende und fuesse abgefroren..
haha und gestern hat es sogar fuer 5 minuten hier geschneit 😊
ich muss dann jetzt auch los heute ist mein freier tag und ich wollte das wetter geniessen 😊
eure laura


Additional photos below
Photos: 29, Displayed: 28


Advertisement

peter und freedipeter und freedi
peter und freedi

..die freedi hat jetzt kurze haare :)
....
..

im hintergrund der erbaermliche christmas tree
beautiful sunsetbeautiful sunset
beautiful sunset

und da kuesst die sonne das meer !
skylineskyline
skyline

sieht ziemlich amerikanisch aus ;)


5th December 2007

dein postfach ist voll, kann keine Mail mehr senden, melde dich mal

Tot: 0.071s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0452s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb