Day 3: From Nasheville to Memphis


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Tennessee » Nashville
July 28th 2009
Published: July 29th 2009
Edit Blog Post

Mit einem kleinen (wirklich klitzekleinen) Hangover sind wir erst einmal an unser Fruehstuecksbuffet und haben uns dort das ueblich amerikanische Fruehstueck einverleibt.

Nachdem wir das zu Wasser geschmolzene Eis aus unserer Coolerbox abgelassen und es mit Hoteleis aufgefuellt hatten, sind wir um 9:20 am los.

Ich weiss nicht warum, aber diese Eisspender in amerikanischen Hotels uebten schon immer eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Hat sich nichts geandert und ich voluntiere, wenn es um das Eis holen geht.

Antje laesst mich das erste Mal ans Steuer. Dachte schon sie will bis Seattle durchfahren. Und so tuckern wir gemuetlich mit unseren ca. 75 mph (= 120 km/h) ueber die I 40 immer nach WESTEN.

Heute steht Graceland auf dem Programm. Ich kann mir denken wie kommerziell es sein wird, aber ich will es trotzdem sehen. Wir kommen ja auch dirket dort vorbei. Noch habe ich allerdings keine Ahnung wie schlimm es sein wird. Sonst haette ich getrost das Gaspedal durchgedrueckt.

Zuerst wollen wir zu Mall ein bis zwei Meilen suedlich von Graceland. Die Gegend ..... na ja, wenn man Auslaender ist, weiss und Frau, sollte man sich dort auf keinen Fall nach Einbruch der Dunkelheit blicken lassen. TOTAL heruntergekommen. Die Fastfoodtempel werben damit, dass sie auch Lebensmittelmarken nehmen. Die Mall hat noch einen geoffneten Laden. Der Parkplatz hat sich schon laengst in Schlagloecher aufgeloest und das Dach in Einzelteile. Ich habe noch nie in meinem Leben eine so verlassene, heruntergekommene Mall gesehen. Gibt es halt wieder keine Joggingschuhe fuer mich.

Zurueck nach Graceland gibt es noch ein sehr entmutigendes Mittagessen bei Kentucky Fried Chicken. Kentucky ist ja nicht so weit, also typisch und wenigstens ist es deep fried, stark erhitzt. Wir sind die einzigen Gaeste, die an den klebrigen Tischen sitzen.

Der Eintritt zu Graceland kostet $30 und das ist da billigste Ticket, Flugzeug und Autos darf man dafuer nicht anschauen. Parken kostet nochmal einen 10er. Jetzt duerfen wir eine Stunde warten und uns die Zeit in den billigen Souvenirlaeden vertreiben. Hier gibt es wirklich nur Schrott.

Jetzt noch ein Bild vor einer kuenstlich, kitschigen Wand und wir werden im Bus die 200 m den Berg hoch zu Elvis Villa gefahren. Raus duerfen wir erst als sich die Gruppe vor uns langsam ins Haus rein geschoben hat. Und so tippeln wir im Schneckentempo durch das ganze Anwesen.

Mir hat Graceland gar nicht gefallen
Die Besucherabfertigung IDie Besucherabfertigung IDie Besucherabfertigung I

... wie eine Greyhound Bushaltestelle.
und ich werde es niemand empfehlen. Von dem Flair des King of Rock kommt dort gar nichts rueber. Wie auch, wenn man sich mit Kopfhoeren & digitalem Fuehrer Po an Bauch mit 1000 anderen da durchschiebt.

Den Abend verbingen wir in Memphis auf der Beal Street. Wieder ueberall Musik.


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement

Die Besucherabfertigung IIDie Besucherabfertigung II
Die Besucherabfertigung II

Kann man auf dem Foto sehen wie alt, heruntergekommen und dunkel es dort ist?
FotowandFotowand
Fotowand

.. wie furchtbar
Immer noch ...Immer noch ...
Immer noch ...

.... mussten wir lange in dieser Schlange stehen.
Ribs ...Ribs ...
Ribs ...

Memphis soll fuer sein Barbecue beruehmt sein.


Tot: 0.163s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 65; dbt: 0.0499s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb