Angekommen in NORMAN :)


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Oklahoma » Norman
August 23rd 2009
Published: August 23rd 2009
Edit Blog Post

road to Normanroad to Normanroad to Norman

Das war meine erste Strasse in den STAATEN in einem riesen Van vom Airport zum Motel DAYS INN...es war ca. 20 Uhr
Hey,

heute ist es Sonntag und ich bin bereits seit Montag, 18:30 Uhr in Norman angekommen! Es war eine aufregende Woche mit tausenden Eindrücken, hunderten von neuen Gesichtern und ganz ganz ganz wenig Schlaf 😉 Hiermit werde ich ganz kurz meine erste Woche at the NORMAN OU CAMPUS beschreiben und ich hoffe ihr habt Spass beim Lesen!!!!

@ Monday: Mein Flug war perfekt, ich hab alle Anschlüsse erwischt, obwohl ich in von Brüssel nach Chicago eine halbe Stunde verspätet ankam und den Anschluss unmöglich noch erwischen konnte, habe ich ihn doch bekommen, weil er nach OKLAHOMA Verspätung hatte. Aber das erfuhr ich erst nachdem ich wie eine IRRE durch den CHICAGO AIRPORT rannte, durch den Zoll mich durchdrängte (natürlich sehr freundlich fragend), meine Koffer vom Band zerrte und durch den SECURITY CHECK laufte….dann musste ich noch vom TERMINAL M zum G und das bedeutet soviel wie von Gleisdorf nach Feldbach 😉 No just kidding….aber ich musste mit der UBAHN (die über der ERDE fuhr) zum Terminal düsen und dann zu meinem GATE, das war echt coooool….ich kam 4 minuten zu spät, aber mein flug hatte eben Verspätung, so habe ich alles erwischt! Dann traf ich am Oklahoma
OUOUOU

Das ist eine Werbetafel gleich wenn man aus dem Flieger aussteigt...Will Rogers Airport Oklahoma...für die Oklahoma University!
Airport meine Studentenkollegen (2 von 5) 😊 und fuhr mit ihnen zum DAYS INN…..yeah THAT’s AMERICA!!!!!!!!!!!!!!! Ein megalanges Motel, einstöckig, Tür an Tür und riesen KINGSIZE BEDS!!! Schnell daheim anrufen, duschen und schlafen um ca. 03:00 Uhr morgen….

@ Dienstag: ab zur Uni, anmelden, Foto machen….kurz durch den WOLKENBRUCH RENNEN mit Laptop, 2 Koffern und einer Menge Zeug in der Hand 😊 …dann zu den Appartments…das hiess über den 2-3 km langen CAMPUS fahren….meine erste FAHRT in einem CHEVROLET *yeah* und einchecken….das Appartment is very coooooool, wir haben alles hier: Mikrowelle, riesen Küche, Bad, Badewanne, grosses Wohnzimmer, Essraum, 2 Zimmer: und ich hab zwei süsse Mitbewohner: ESTHER from Holland and YUN from South Korea!!!! Wir haben also ein 4er appartment zu dritt und ich hab das EINZELZIMMER bekommen….YEAH YEAH YEAH I am so happy…..weil ich muss wirklich viiiiiiieeeeeel lernen 😉 REALLY!!!!!!!!!!!!!!!

@ Mittwoch: ja eigentlich nur alle KENNEN LERNEN; grosse Orientation am Campus, HAMBURGER essen aber mit viel WASSER...und das coole war dass es ein


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement

"unhealthy""unhealthy"
"unhealthy"

Das war gleich mal der erste Kulturschock..Frühstück im Motel...Waffeln, FruityLoops und ein süüüsser Organgensaft *uuugh*
VorlesungssaalVorlesungssaal
Vorlesungssaal

Das war unser ersten Treffen mit allen International students ;)
Bizell LibraryBizell Library
Bizell Library

So sehen fast alle Gebäude hier aus...wirklich total schön und es sind alle Unis auf einem Platz zusammen.
Road in NormanRoad in Norman
Road in Norman

Das ist eine total schöne Gegend anschliessend an den Campus, wo gaaanz viele Studentenverbindungen wohnen und zusammen in einem Haus leben.
first dayfirst day
first day

Das sind ein paar total liebe Leute, die ich gleich am ersten Tag alle kennen gelernt habe...aus Frankreich, Italien, Südkorea, Bolivien...


Tot: 0.13s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 51; dbt: 0.0508s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb