Valentine's Day and Pink Party

North America » United States » North Carolina » Charlotte
February 19th 2007
Published: February 23rd 2007

Letzte Woche war ja Valentine's Day. Hier in Amerika ist das eine große Sache. Schon kurz nach Weihnachten verkaufen die Geschäfte rosa, pinke und rote Sachen für die Liebsten. Zunächst war es mal ganz schön all das mitzuerleben. Aber spätestens nach der zweiten pinken Woche geht es einem doch auf die Nerven. Und ehrlich gesagt, halte ich nich besonders viel von Valentine's day. Diese Meinung teile ich mit fast allen internationalen Studenten hier. Die amerikanischen Studenten sollte man da wirklich nicht mit einebziehen. Für die ist Valentine's Day bald ein Feiertag.
Jedefalls haben wir, die Austauschstudenten in Witherspoon, eine Art Gegenparty organisiert. Die Hauptorganistaoren waren Helene, Gaby, Bibi und Nikki. Die Party stieg am Freitag und es gab einen Dresscode. Jeder musste etwas pinkes oder rotes anziehen. Die Deko war natürlich auch pink. Alle waren ohne Partner da, außer einer Ausnahme.

Under age:
Die Party war ganz lustig. Wir habe gute Musik gehabt und ein, zwei Partyspiele gespielt. Natürlich gab es für die Gäste über 21 auch ein Bier. Das war aber im Endeffekt keine gute Idee. Schon um halb elf hat die Polizei an die Tür geklopft und von allen die Ausweise gefordert. Alkohol unter 21 ist ja strengstens verboten und auf der Party waren auch einige under age. Da ist Amerika strikt und macht auch keine Aunahme. So was sind wir alle nicht gewöhnt und dementsprechend aufgeregt war dann die Stimmung.
Am Besten hat man immer seinen Reisepass dabei. Natürlich auch, wenn man Bier einkaufen will oder in einem Restaurant ein Glas Wein trinken möchte. Hier in der Nähe gibt es eine Bierkneipe, Flying Saucer. Da kommt man sogar erst rein, wenn man over age ist, auch wenn man nichts trinken will. An solche Gesetze muss man sich als Europäer erst einmal gewöhnen.

Nichts desto trotz hatten wir unseren Spaß und werden ihn auch weiterhin haben. Man sollte sich nur offiziell an die Regeln halten.

Tom und Lauren aus London. Tom und Lauren aus London.
Tom und Lauren aus London.

Tom ist ein Freund von Lauren und war für zwei Wochen zu Besuch in Charlotte.
Gaby, Helene und ich. Gaby, Helene und ich.
Gaby, Helene und ich.

Wir hatten unseren Spaß.
Die Ausnahme: Die Ausnahme:
Die Ausnahme:

Bibi und Henrik sind seit kurzem ein Paar.

Tot: 0.3s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 56; dbt: 0.1875s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb