Vorbereitungen 3 / Preparations 3


Advertisement
United States' flag
North America » United States » New York » New York
August 5th 2009
Published: August 5th 2009
Edit Blog Post

Mittwoch 05. August 2009

Hallo Zusammen!!
So einfach wies tönt ist es mit der Wohnung doch nicht. Ich wollte das Geld am Montag einzahlen aber kann das nicht über die Bank machen weil ich es über die Western Union Bank machen muss. Die gibt es anscheinen beim Bahnhof SBB. Das blöde daran ist das man noch etwa 100 CHF draufzahlen muss. Damit das Geld schneller ankommt. Erklärbar ist es mit der Express Post. Man muss mehr für einen Brief oder ein Päckchen zahlen dafür ist es schneller beim Empfänger. Etwa vergleichbar.
Das Problem ist das man manchen Angeboten im Internet nicht immer trauen kann. Ich bin immer noch am rätseln ob was faules dran ist.  Es ist echt mühsam nicht zu wissen woran man ist. Es währe echt zu schön um wahr zu sein. Zum Glück habe ich eine Freundin in NY die für mich mal die Lage abcheckt. Ich hoffe wirklich dass es mit dem ganzen klappt. Aber irgendwie habe ich mit der Zeit immer mehr Zweifel.
Ich brauche langsam wirklich ein Wohnplatz. Vielleicht werde ich’s doch noch so machen wie ich es ursprünglich geplant gehabt habe. Ich dachte daran dass ich etwa denn ersten Monat in einer Jugendherberge in einem „Mehr-Personen-Zimmer“ verbringen werde. Und von dort aus dann etwas Brauchbares suchen. Denn vor Ort stell ich mir das einiges einfacher vor wie von hier aus.
Tja wie schon gesagt es muss spannend bleiben! 😉
Hoffen wir das beste!!

Advertisement



Tot: 0.127s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0303s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb