Vorbereitungen / Preparations


Advertisement
United States' flag
North America » United States » New York » New York
July 26th 2009
Published: August 5th 2009
Edit Blog Post

Sonntag 26. Juli 2009

Hallo Zusammen!!
Langsam nimmt die Planung der Reise Formen an. Endlich. 😊
Die "application" die Bewerbung sozusagen ist abgeschickt und sollte am 1. August dort eintreffen.
2 Wochen später werde ich von der Schule "Steps on Broadway" ein I-20 Formular erhalten mit dem ich dann auf die Amerikanische Botschaft in Bern gehen kann um mein Studenten Visum abzuholen. Und dann kann's los gehen!! :D
Ich brauche aber noch mein Flug Ticket. Ich werde Mitte September rüber fliegen. Juhui 😊

Das einzige das noch nicht ganz geplant ist und was nicht ganz so gelaufen ist wie es hätte sein sollen ist das ich immer noch auf der Suche bin nach einem Zimmer oder einer Wohnung das meinem Budget entspricht. Ich hätte ja bei einem Freund wohnen sollen das jetzt aber leider nicht klappt. Tja mal schauen. Es muss ja spannend bleiben 😊
Ich habe eine Wohnung gefunden in die ich mich gleich verliebt habe. Sehr gemütlich eingerichtet und noch einigermassen bezahlbar. Mal kucken.

Ich bin fleissig am Reiseführer lesen und am Pläne gestalten. Was mich sehr freut ist das ich während einigen "holidays" (Heilige Tage = Feiertage)in NY sein werde. Zum Beispiel an Halloween, Thanksgiving, Weihnachten, Silvester und am Valentinstag. Das wird sicher lustig, spannend und ganz neue Erfahrung. Erinnerungen die man nicht so schnell vergisst.

Ich möchte auch unbedingt ein Basketball und Baseball Spiel besuchen. Von den New York Knicks und den New York Yankees. Das Logo der Yankees ist sehr bekannt. Und auf vielen Baseballcaps zu sehen.

Unbedingt möcht ich auch ein Musical am Broadway besuchen. Am liebsten Lion King 😊
Und vielleicht geh ich mit einer Freundin von mir in ein Ballett was auch schön währe.

Ich freue mich jedenfalls sehr fest das ich die Möglichkeit habe 6 Monate nach NY gehen kann. Das wird eine sehr tolle Erfahrung werden. Ich hoffe dass ich viel davon profitieren und lernen kann. Und das alles nicht so schnell vergessen werde!! 😊

Ich denke ich werde hier nicht mehr so viel schreiben bis Mitte September. Weil ich ja erst dann fliegen werde. Aber werde versuchen alle auf dem Laufenden zu halten!
Ich werde auch versuchen in NY selbst regelmässig zu schreiben aber ich weiss noch nicht wie viel Zeit ich zur Verfügung habe. Im Steps on Broadway benötige ich 12 Lektionen Tanz in der Woche. Zwei davon müssen Ballett sein die anderen darf ich frei wählen.
Ich beginne die Ausbildung am 01. Oktober 2009 und werde am 01. April fertig sein.
Ich werde schon 2 Wochen vor dem Ausbildungs- beginn fliegen damit ich mich an mein neues Leben gewönnen kann. Speziell an die Zeit Verschiebung. Und natürlich möchte ich NY entdecken und erkunden bevor ich keine Zeit mehr dazu habe. 😊

Jetzt muss nur noch eine Wohnung her 😊
Und los….


Advertisement



Tot: 0.057s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0356s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb