endlich mittendrin!


Advertisement
United States' flag
North America » United States » New York » New York » Manhattan
December 23rd 2007
Published: December 23rd 2007
Edit Blog Post

Hallo Ihr Lieben,

ich wohne nun endlich in Manhattan! Gestern Abend habe ich hier meine kleine Einzimmer-Wohnung bezogen. Sie ist sehr gemütlich und mir fehlt es an nichts. Glücklicherweise liegt meine Wohnung im 1. Stock und nicht, wie anfangs befürchtet im EG. Im Mietvertrag stand nämlich, dass ich in Unit 1A wohnen würde. Da ein anderer Trainee in Unit 3B wohnt, welche sich im 2. Stock befindet, konnte ich mir ja ausmahlen, was das bedeuten würde. Daher habe ich schnell die Vermieterin angerufen und einfach mal nachgefragt. Sie hat mir ohne große Umstände dann ein Zimmer im 1. Stock angeboten...puh! Hier ist es wesentlich sicherer als unten und da ich nach hinten raus wohne, habe ich auch kaum Straßenlärm, was in Manhattan durchaus eine Rarität ist. Leider habe ich die Feuertreppe direkt vor meinem Fenster und muss daher immer die Gitterjalousien vorziehen. Dadurch kommt auch nicht so viel Tageslicht in meine Wohnung, aber das mit dem Tageslicht kenne ich ja aus dem Büro schon. Ich sehe schon, wenn ich im April wieder nach Deutschland komme, bin ich wahrscheinlich noch blasser, als Ihr mich kennt.
Morgen ist nun Heiligabend und ich bin das erste Mal an Weihnachten nicht zu Hause *schnief* Na ja, wir machen aber morgen viele schöne Sachen, damit uns das deutsche Weihnachtsfest nicht so sehr fehlt. Mittags geht es in die Metropolitan Opera und wir sehen uns Hänsel und Gretel als Oper an. Danach gehen wir schickt Steak Essen und dann geht es in die Kirche zu einem Gospel-Gottesdienst. Hoffentlich bekommen wir noch einen Platz, denn an Heiligabend sind die Kirchen hier ganz schön ausgebucht. In den größeren Kirchen muss man sogar Eintritt zahlen und die Tickets sind immer schon Monate vorher weg. Daher haben wir und auch eine kleine Kirche im East Village ausgesucht, die nicht so bekannt ist.
Am Dienstag Nachmittag geht es dann zu meiner Kollegin, die mich zum Essen eingeladen hat. Sie stopft einen Truthahn und so wird das der erste Truthahn meine Lebens. Ich muss heute noch den passenden Wein besorgen.
So, ich wünsche allen, die dies hier noch lesen, ein wunderschönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Chrissy




Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

unsere Weihnachtsfeier im Officeunsere Weihnachtsfeier im Office
unsere Weihnachtsfeier im Office

wir konnten das gar nicht alles aufessen...
Geschenke gab es auch..Geschenke gab es auch..
Geschenke gab es auch..

...denn wir haben gewichtelt! Das ist übrigens Ursula, meine Betreuerin. Das Geschenk, das sie da gerade so freudig in die Höhe streckt, ist ein Karton mit Puschen, die einem die Füße massieren könnten. Die sind echt verrückt, die Amis...
unsere Weihnachtsparty in einer Bar mit der ganzen Belegschaftunsere Weihnachtsparty in einer Bar mit der ganzen Belegschaft
unsere Weihnachtsparty in einer Bar mit der ganzen Belegschaft

...puh, das war mal echt feuchtfröhlich...und die Firma hat gezahlt :)


Tot: 0.068s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0443s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb