ZOOOOOooooooooooooo and Denver

North America » United States » Nebraska » Kearney
October 22nd 2008
Published: October 22nd 2008

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: jojojo 239 secs
Hey fellows 😊 Wie gehts euch so? Schreibt comments ihr Luden :D

Wo fang ich an.........hm 😊 das ist immer das Problem, wenn ich mal ne Woche nicht schreibe....

Also letzte Woche Freitag haben wir es entspannt angehen lassen, ne kleine Diablo2 - Peanut butter M&Ms session und gut is.Ok, wir waren vorher noch bei einem Eishockeygame, da Lisa uns eingeladen hat, aber das war sehr lame ..... keine Ahnung, wie die Ammies sich fuer sowas begeistern koennen.... Haben uns ein Auto gemietet, Chevy Imapala, full seize fuer 140$ das ganze We, sehr sweet. Sind dann Samstag nach Omaha gefahren, in den zweitgroessten Zoo Americas und irgendwie unter den 10 groessten der Welt! Sehr geil. Die Fahrt war ziemlich langweilig, denn hier ist die Strasse einfach nur geradeaus und das fuer EEEEEEEEEEWWWWWWWWWWIIIIIIIIGGGGGG 😊 Nunja, wir haben es ueberlebt. 10$ Eintritt war dann auch nicht zuviel und Leo,Marcus,Stefan und ich sind dann ungefaehr 4h durch den Zoo gelaufen. Haben sehr viel ausgelassen, aber war auch einfach zuuuuu viel :D Das Wetter war zum Glueck super! Zuerst sind wir in den Wuestendome, eine riesige Glaskuppel in der eine Wueste nachgebildet wurde, mit allem was da so kreucht und fleucht :D Danach sind wir ins Kingdom of the Nights. Und ja, dort war es dunkel, hehe! Die haben da sogar nen kompletten Sumpf nachgebaut. Nachgebaut ist das falsche Wort, es war ein echter Sumpf, den die von irgendwo geholt und umgelagert haben 😊 Krokodile zum anfassen und Biber und all sonn Viehzeuch 😊 Cool waren auch die Vampirfledermaeuse, DRACULA DRACULA, schade, dass mich keine gebissen hat hehe! Draussen waren dann noch viele Freigehhaege mit Giraffen und Affen etc. War ziemlich cool, die Orangutans sind verdammt schlau! Ein paar Leute haben Popcornkruemel (ja, es gibt Popcorn im Zoo, oh mein Gott) nahe ans Gehaege geworfen. Der eine Affe war so schlau und hat sich einen Stock besorgt und damit den Kruemel systematisch zu sich manouvriert! Schaut euch das Video an, sehr cool, finde ich! Viele Tiere hat man schonmal gesehen, aber ich hatte noch nie echte Gorillas gesehen. Das war das BESTE! So beeindruckend! Man schaut ihnen in die Augen und man kann wirklich sagen, dass sie intelligent sind! Und riesig, wahnsinn, haette nicht gedacht, das die soooo gross sind! War aber irgendwie auch traurig und man hat es ihnen angesehen, das es nicht cool ist, in nemm Minikaefig den ganzen Tag rumzusitzen.... Naja, Bilder sagen mehr als Worte, war ein sehr cooler ZOO, schauts euch einfach an! 😊
Wir haben sogar eine neue Spezies mit mehreren Unterarten entdeckt! Americanos Gigantos! = super fette, dumme Amerikaner 😊 Unterarten Americanos super fetticos, Americanos stupidos und Americanos gothicos sehr stupidos :D Man man man, was fuer ein haufen geballtes Fett und Bloedheit hier rumlaeuft, unglaublich 😊

Nach einem schoenen Zooausflug sind wir dann nochmal Downtown gefahren und haben uns die Stadt ein wenig angeguckt 😊 Hatten nicht soviel Zeit und haben uns einen netten Italiener gesucht und endlich mal wieder halbwegs normales Essen! Sind dann zurueck gefahren und an der Tanke hab ich den MEGAMONSTER gekauft :D Der wohl groesste und haerteste Energydrink ever! Ging gut ab das Gesoeff. Marcus und ich haben Leo und Stef dann in der Stadt in ner Bar ausgesetzt :D und haben uns fertig gemacht und haben uns dann spaeter alle im Cunninghams getroffen und gut abgedanced :D Leo hat noch irgendwie sonn dummes Cappy gewonnen und ich ein UEBERGROSSES HipHopshirt... Leo hat das dann erstmal alles angezogen und wir haben die Tanzflaeche und spaeter eine erhoehte Buehne gestuermt und den Ammies mal gezeigt, dass Europaeer tanzen koennen. Hatte zwischendurch nur ein bisschen Angst, dass mich die Schwarzen umbringen, da ich besser getanzt habe als sie und ich ja weiss bin >D genug rassismus haha :d War ein lustiger Abend. Sind dann noch zu MCDonalds gefahren = Gute Nacht Burger :D und ich mich dann noch mit Debbie amuesiert!

Die Woche war ziemlich stressig, musste 2 Paper schreiben und hatte nen Physiktest :D Dumm war nur, dass ich irgendwie nix von dem ganzen Physikkram wusste! Hab mir das dann wieder selber hergeleiert und muesste ne 1 bekommen :D Habe noch ein 920 Wort starkes Golf paper (Bericht) geschrieben und habe nu 93/100 in meiner Golfclass gekriegt! Ich musste das Paper schreiben, da ich nicht bei stroemendem Regen Golfspielen gehen wollte.... Fuer International Relations mussten wir dann als Midterm exam ein Paper und den WW I schreiben. Wieder aus der Sicht einer bestimmten Perspektive der IR. Ich hab Realismus genommen und ein 1500 Wort starkes paper zu Stande gebracht. Mal sehen, was ich bekomme 😊

Dieses Wochenende war dann Fallbreak, d.h. wir hatten Montag und Dienstag frei 😊 Haben uns dann Freitag ein AUto gemietet fuer 350$ fuer 4 Leute mit unlimited milage, also sehr sweet 😊 Wir haben nen Pontiac Grand Prix 3.6l V6 bekommen, der ging schon bisschen besser ab, als der Chevy Impala! 0-60milen so in 6 Sekunden, denk ich mal! Haben es nicht wirklich getestet, aber Donuts waren machbar :D Sind dann Freitag 4-5h nach Denver gefahren, die groesste Stadt hier im Umkreis. Fahrt war problemlos, wie schon erwaehnt, fast nur geradeaus :D Leo hat uns in Denver ein Hostel gebucht, 32$ fuer 2 Naechte Melbourne Hostel. War wirklich sehr sehr gut! Sauber und wir hatten ein gutes Zimmer zu viert! Haben dann erstmal das Packet gepluendert, was mir meine Ellies geschickt haben ( Kamera, Deutsches Brot,Bier und Knabberkram 😊 und das Bier getrunken, schaut euch das Video an von Leo :D hahahahhaha! Dann ging es auf, endlich mal wieder in einer Stadt, ein gutes Gefuehl! Sind dann ein bisschen rumgelaufen und haben im Chilies gegessen. Halt, zuerst an die Bar und nen Margarita geholt :D Hehe man bekam noch sonn Cocktailbecher dazu und konnte sein Glas 3 mal nachfuellen, nicht schlecht! Das Essen war sehr lecker Sweetcorn, Kartoffelbrei, Knobibrot und ein Angussteak mit einer Huenchenkruste :D Nunja, ich haette das Steak lieber natur gehabt und das Chicken so als sider aber war nicht schlecht! Wir dann also gut gefuellt und leicht angeduselt ab in die Clubszene 😊 Der Club hiess Church und war eine umgebaut Kirche mit 3 Floors :D hehe Gottesfanatiker die Ammies :D Naja, Musik war gut und endlich mal wieder ne halbwegs normale Party! Cool war auch, dass Artisten an der Decke rumgeflogen sind und es heisse Gogos gab :D Nunja, so lange wollten wir dann nicht machen, damit wir uns den naechsten Tag in Denver nicht versauen! Am Samstag ging es dann in das National Art Museum. Schon von aussen war das Gebaude die reinste Kunst 😊 Wahnsinns Architektur! Innen war es dann nicht anders. Viele Bilder von Kuenstlern, die ich vorher nicht kannte, aber die Bilder waren wirklich gut! Das ganze Gebaeude war von innen auch ein Kunstwerk. Die haben ueberall kleine LED-Anzeigen mit zahlen eingebaut. Jede Anzeige zaehlt von 0-10 und ist jeweils einem Menschen zugewiesen. Diese haben sich nen Zahlencode ausgesucht und anhand dessen wurde die Geschwindigkeit bestimmt, mit der die Anzeigen zaehlen. Etwas komisch, aber irgendwie cool. Stefan,Marcus und mir hat es dann nach 2h gereicht, aber Leo hat 4h im Museum verbracht :D Mittag bei Subway und aufm weg noch nenn coolen alten Mann getroffen. Mit dem dann erstmal ueber die dummen Ammies philosophiert. Wow wir haben wirklich gemerkt, dass wir wieder in einer Stadt sind, nicht in so einem Hinterweltlerdorf wie Kearney 😊 Leute sind hier Democrats und nich sonne dummen Republicans... ich kann euch nicht sagen WIE dumm die sind :D Nunja, sind dann durch die Innenstadt gebummelt und spaeter zu nemm riesen Einkaufszenturm :D Holy COW!!! Bestimmt 5 mal Bentwisch 😊 Habe dort aber leider nichts gefunden... Man merkt, dass Denver ne reiche Stadt ist, dementsprechend waren die Preise! Samstag abend haben wir dann gekocht und beim Kochen einen verrueckten Iren und 2 Schwedinnen kennengelernt. Ich dachte immer Schwedinnen sind huebsche, nunja, die irgendwie nicht, haha :D Wir sind dann alle nachm Essen zusammen losgezogen und auf zu Coyote Ugly. Halbnackte Weiber, akrobatisch mit Riesendingern 😊 SWEET :D Aber die Musik war sooo nervig, dass wir es nur 5 Minuten ausgehalten haben, hehe! Dann auf ins Vynyl! Was fuer ein Laden. Richtig gut! 4 Floors, Keller = Hip Hop, sehr cool eingerichtet, Main Floor House/Electro/Techno super coole Lichtanlage mit leuchtender Decke etc., dann ne Chillout Area und auf dem Dach war FUNK PARTY 😊 Sehr geil mit Feuerchen und weissen Sofas etc. 😊 Wir sind dann auf dem Electrofloor so hart abgegangen ! Saugeil! Der DJ war aus Schweden und hat echt klasse aufgelegt, das haben wir mal wieder gebraucht! Leider war auch diese Party schon um 2.00 am zu Ende, weil dort alle Clubs dicht machen muessen. 😞 Hat sich aber auch jeden Fall gelohnt! Am Sonntag gings dann auf nach Rapidcity nahe Mt.Rushmore! 6h-7h Fahrt durch das Nirgendswo.... man kann es nicht vorstellen. Da gab es einfach nur NIXXXXXXXXXXXX NIXXXX und nochmals NIXXXX! Die ganzen Japaner sollten hier herkommen, hier gibts soviel freies Land :D War aber eine lustige Fahrt. Das Auto hatte ne super gute Soundanlage und bei Bass +6 haben die Spiegel gewackelt 😊 3 Tage Wach war unser Theme und wer es kennt, weiss, wie gut das abgeht bei vollem BASS :D In Rapidchity haben wir in einem netten Hotel gepennt. 37$ pro Nase fuer 2 Naechte, sehr preiswert, mit Fruehstueck und Whirpool :D Mt. Rushmore..... Mt. Rushmore, was soll ich sagen.... hm........ es ist ein Fels mit Gesichern 😊 und irgendwie wesentlich kleiner als man denkt! Sind dann da noch sonn bisschen rumgewandert um den Fels und haben lustige Bilder gemacht :D Fuer alle, die es nicht wissen, hehe Washington, Jefferson, Roosevelt und Lincoln in der Reihenfolge 😊 von links nach rechts! Nach Mt. Rushmore sind wir dann zu Crazy Horse gefahren 😊 Das soll mal sowas aehnliches wie Mt.R. werden. Ein Denkmal fuer Crazy Horse, einen Indianer Haeuptling. Das ganze ist nur ungefaehr 6 mal so gross wie Mt.Rushmore und zur Zeit ist nur das Gesicht fertig. Die haben noch gut zu tun. Angefangen hat ein Mann alleine fuer 40 Jahre :P Korczak hiess der Gute 😊 Der hat schon bei Mt.R. mitgearbeitet und dann spaeter sein eigenes Projekt gestartet bzw. wurde von ein paar Haeuptlingen gefragt :D Wie gesagt, er hat fast 40 Jahre alleine gearbeitet und is dann gestorben. Jetzt macht seine Familie weiter! Wir waren genau an dem Tag da, wo man sein Grab sehen konnte und das geht nur 1 mal im Jahr ;P Irgendwie lucky! War ganz cool, denn wir haben ein paar seiner Kinder getroffen, die das ganze jetzt betreuen. Das dauert aber mit Sicherheit noch ewig, da es ein privates Projekt ist und alles nur durch Einnahmen finanziert ist... Zum Abendbrot hatten wir dann den wohl groessten Burger ever! 2 Scheiben Fleisch 2-3cm dick!!!!!!!!!!!!! WOW LECKER 😊 Die Kellnerin meinte, sie arbeitet seid 1 Jahr in dem REstaurant und erst 3 Leute haben den geschafft :D Nunja, nach unserem Besuch waren es 7 und wir hatten noch Dessert 😊 Dienstag ging es dann zurueck.

So, muss jetzt leider los und habe mich dementsprechend kurz gefasst! Das Wetter hat naemlich von Sommer am Wochenende zu Schneesturm umgeschaltet und ich hab nichmal ne Jacke mit 😊

29th October 2008

Mehr davon!! :D :D
Hey, lese auch immer fleißig deinen Blog! Hört sich auf jeden Fall ziemlich geil an alles und macht immer spaß deine Einträge zu lesen. Sind aber leider zu selten! :P Bin auch schon am Überlegen ob ich nicht doch nach Amiland soll. Hatte ja eigentlich vor in Australien Auslandssemester zu machen ... na ja mal schauen! Also schreib mal wieder was! Gruß aus Paderborn! :)
3rd November 2008

hehe sweet matze! jo auslandsemester fetzt! kann ich nur empfehlen!

Tot: 0.078s; Tpl: 0.014s; cc: 9; qc: 51; dbt: 0.0455s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb