Route 66 Day 2

North America » United States » Illinois » Chicago
June 1st 2008
Published: August 20th 2008

Wir waren schon um 6.00 wach also duschten wir und tranken im Motel einen Cafe (mehr gab es eigentlich auch nicht) und nahmen dann den Shuttlebus an den Flughafen und von dort den Bluelinetrain in dir Stadt. Zuerst fuhren wir um "the Loop" und da wir genau den falschn Zug erwischten, viel der Spaziergang zum John Hancook Center etwas länger aus. Dort fuhren wir mit dem Lift in den 94. Stock hoch und genossen die Aussicht über die Stadt und den Hafen. Zum Glück hatten wir davor noch Bagel und Donut gegessen denn das hinunterschauen knöpfte einem den Magen zu. Danach liefen wir die Michigan Ave. wieder hinauf und shoppten ein wenig. Zmittag gabs bei Subway, wo wir uns etwas aufwärmten, denn es war sehr, sehr windig. Cicago verdient den Namen "windy City"! Nach einem Nachmittagsbier fuhren wir dann noch eine ganze Runde auf "the Loop" und liefen danach richtung "Millenium Park" wo ein Gospelkonzert stattfand. Und dann war es bereits Zeit fürs Nachtessen. Vor lauter Hunger hatten wir viel zuviel bestellt. Wir sind uns die Grösse der amerikanischen Portionen noch nicht so gewohnt! Desshalb waren wir froh dass wir nochmals ein Stück laufen mussten zur nächsten Blueline Station. Danach ruckelten wir zurück zum Flughafen, wo schon ein Shuttle bereit stand. Nun sind wir fix und fertig von unserem Tag in Chicago! Und ich träume von "meinem" Laden, den ich heute entdeckt habe (Tallgirl)!

Tot: 0.057s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.036s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb