Ein Geburtstag auf Hawaii


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu
January 22nd 2011
Published: January 22nd 2011
Edit Blog Post

Nur noch wenige Tage und wir kommen wieder nach Deutschland. Der Gedanke, dass unser Abenteuer bald vorbei ist, lässt sich mittlerweile nicht mehr verdrängen. Schön und traurig zugleich. Aber zur Sache, was ist die letzten Tage bei uns passiert?

Den 16. Januar haben wir damit verbracht durch die Shops von Waikiki zu ziehen. Am Nachmittag waren wir dann aber immer noch nicht mit Einkaufstüten beladen. Irgendwie gibt es nichts. Naja, haken wir das mit dem shoppen eben ab. Für den Abend stand der Besuch von Germaine’s Luau auf dem Plan. Ein Luau ist ein großes polynesisches Fest, mit Musik, Tanz, Essen und natürlich Mai Tai’s (Cocktails). Irgendwie ging der Abend dann viel zu schnell vorbei…

Wie verbringt man seinen 27. Geburtstag in Hawaii? Richtig: man geht nach einem leckeren Pancakes-Frühstück an den Strand, lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen und macht einfach mal nichts – überhaupt nichts. Na gut, ab und zu mal umdrehen oder kurz im klaren Wasser erfrischen, aber sonst nichts. Am Abend schnappt man sich das hübscheste Mädel und geht in die Cheesecake Factory um leckeren Mahi-Mahi (Fisch) zu essen, bevor es zum Abschluss des Tages zu den Cocktails weitergeht… :-)

Nachdem wir schon eine Woche auf Oahu waren, wurde es langsam Zeit, die Insel mal ein wenig zu erkunden. Der Tag startete mit einem Besuch von Pearl Harbour und dem USS Arizona Memorial. Die Geschichte und Hintergründe des 07.12.1941 wird mit vielen Bildern und Filmen anschaulich erklärt. Nach der schweren Kost am Morgen ging es weiter zur Dole-Plantage im Zentrum der Insel, wo Ananas und Kaffe angebaut werden. Als nächstes stand die Nordküste mit ihren schönen Sandstränden, hohen Wellen und gefährlichen Strömungen auf der Tagesordnung. Im Sommer ist das Meer hier komplett still – im Winter gibt es bis zu 20 m hohe Wellen. An der Ostküste entlang fuhren wir zwischen den Vulkanbergen und dem Meer zurück nach Waikiki.

Unsere letzten beiden Tage in Hawaii verbrachten wir überwiegend am Strand, um noch mal ein wenig Farbe zu bekommen, bevor wir wieder nach Hause kommen. Am Freitag wurden wir dann um 4 Uhr morgens vom Shuttle abgeholt und zum Flughafen gebracht. Auf geht’s zur letzten Etappe nach LA.



Additional photos below
Photos: 32, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.143s; Tpl: 0.012s; cc: 18; qc: 62; dbt: 0.0695s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb