Bye Bye Hawai'i - Zeit für die Abrechnung


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu
September 27th 2009
Published: September 28th 2009
Edit Blog Post

Hawaiian Airlines Boeing 717Hawaiian Airlines Boeing 717Hawaiian Airlines Boeing 717

In so einer B717 sind wir insgesamt fuenfmal geflogen - bedenkt man die Seltenheit der 717 in Europa.... :D
Nun, der Urlaub ist am Dahinsiechen, wir wurde heute morgen mit "tigerenten"-Ergebnissen aus Deutschland geweckt (das war das erste mal im Urlaub, dass sogar ich den Laptop vor allen anderen Dingen anschaltete) und sind inzwischen zurück in Honolulu (und Stephan hat noch seinen iPod bekommen). Zeit also, die letzten 14 Tage zu rekapitulieren:

Die schönste Insel:
Schwierige Sache - mit Ausnahme von Oahu (was auch nicht zu verachten ist, sobald man den freilich ziemlich großen Honoluluer Speckgürtel verlassen hat) haben alle etwas. Mit einer Pistole auf der Brust würde das Ranking wohl so aussehen:
1) Big Island
2) Kauai
3) Maui
4) Oahu

Der schönste Strand (sehr subjektiv :D)
1) Po'ipu Beach (Kauai)- hier gibts nicht nur einen hübschen Strand, es gibt auch lustige Strömungen, die die Wellen von 2 Seiten auf einen treffen lassen und unter Wasser auch noch einiges zu sehen. Lohnt sich!
2) Big Beach, Maui - schöner großer Sandstrand
3) Ho'okena, Big Island - dort haben wir das erste Mal gecampt. War hübsch :D


Der beste Mietwagen (da wird Stephan abweichen!)
1) Pontiac G6 - absolut bequeme, robuste Rentnerschaukel. Nicht so plastiklastig!
2) Jeep Liberty - bequem, aber nicht komfortabel. Und mit fehlendem
Bye Bye, Kaua'iBye Bye, Kaua'iBye Bye, Kaua'i

Ein letzter Blick auf Lihue... sicher nicht der letzte meines Lebens ;)
Allradantrieb irgendwie ziemlich sinnlos!
3) Dodge Avenger & Chevrolet Cobalt - beide bequem, ersterer etwas prollig, zweiterer etwas plastiklastig
4) Jeep Wrangler - eher eine Enttäuschung, der Allrad ist bei Benutzung kaputt gegangen und überhaupt scheint dieser Jeep eher ein Auto zu sein, mit dem blondierte Damen in Kalifornien rumprollen denn ein sinnvolles Gefährt zu sein.

So, nun erwarten uns 24 Stunden Flug... um dann Dienstag am späten Abend endlich wieder in Schönefeld zu sein....mit kurzem halt in LA, London und Basel :D

Mahalo fürs Lesen und natürlich:

ALOHA!





Ich, der sich gerade über dieses verdammte, schwer zu kontrollierende, ständig alles durcheinanderbringende, monopolistenpogramm iTunes aufregt, hat beschlossen hier auf Hawaii zu bleiben.
Ich habe politisches Asyl beantragt, denn bei Schwarz-Gelb werde ich garantiert verfolgt! Als armes Heidenkind habe ich doch garkeine Chance mehr. Meine Pirateriekünste habe ich schon mit dem Kayak getestet und habe beschlossen in Zukunft eher einen Außenborder zu benutzen...war anstrengend Strom aufwärts zu paddeln.
Wie dem auch sei, Joschka fliegt ja morgen zurück. Ich wünsche ihm viel Spaß und hoffe, dass er gut in Deutschland ankommt.

Meine Lieblingsautos:

1. Jeep Liberty - Prollig, groß, bequem. Zwar war der Tank an
der nächsten Ampel schon wieder leer, aber das kostet hier ja nix :D Und Berge fahren macht damit auch Spaß.
2. Dodge Avenger - Joschka bewies eindrucksvoll in der Innenstadt durch das übermäßige treten des Gaspedals, dass dieser Wagen einen schönen röhrenden Sound hat. Generell auf sportlich getrimmt, zwar etwas viel Plastik, in einer etwas luxuriöseren Variante würde ich ihn mir glatt kaufen.
2. Pontiac G6 - gleich auf mit dem Dodge. Pure Luxuskarre, aber dennoch schön.
3. Jeep Wrangler - Tolles Auto, allerdings eher die älteren Modelle. Die neueren sind, wie Joschka schon sagte, eher was für umhertuckernde Prinzesschen, die wieder mal bei Gucci (oder wie man das schreibt) auf der Strandpromenade einkaufen wollen. Die neueren Modelle halten, wie wir nun alle wissen, nicht so viel aus.
4. Cobalt. Klein, zwar ganz nett, aber nicht mein Fall.

Mein neuer roter Ipod (Ich fühle mich so Mainstream) gefällt mir, wenn ich ehrlich sein muss, doch recht gut. Allerdings werde ich so bald wie möglich die blöde Applesoftware runter hauen und wieder RockBox drauf packen, damit ich auch wieder Doom2 drauf spielen kann :D Und ihn als normalen USB-Stick nutzen kann, ohne iTunes oder Registrierungen (Die von mir Daten wissen wollte, die sich niemals bekommen werden!! - oder für wahrscheinlich 1Cent von der Telekom oder so).

Ich blicke mit Wehmut auf die letzten zwei Wochen zurück und kann es kaum glauben, dass es vorbei ist. Der Strand, das Wetter, die Landschaft. Wenn es ein Paradies gibt, dann hier! Hier kommen einem, ähnlich wie im Flugzeug über den Wolken, sämtliche Probleme plötzlich lächerlich und kleinkariert vor.

Na dann, ich stell mir jetzt noch vor, wie Westerwelle Außenminister wird und damit das Bild eines Deutschen (DIESES Deutschen) ins Ausland trägt - gute Nacht!

Achso...wir kommen am 29. um 22.40 Uhr aus Basel in Schönefeld an. Wer fährt mich nach Hause? :D

Advertisement



28th September 2009

Schönefeld oder Tegel?
Bitte entscheidet euch! Wo sollen wir den roten Teppich ausrollen lassen? Und bringt bitte keine "blinden" Passagiere mit! Sind zwar Tierlieb, Schm. & Sp. sind aber unerwünscht (Ausnahme: Original-Schm. aus dem Umland). Kimi und Tina bekommen das Fresschen. Wichtige Meldungen aus P.: ca. 10 Babyratten im Wasser ertränkt, keine Reue des Täters A.! Guten Flug und bis bald
28th September 2009

finally
so, endlich mal auf eurem Blog - werd mal anfangen, alles durchzulesen.. lohnt gar nicht mehr wirklich, seid ja eh bald da, aber egal. sooo bin lesen!
29th September 2009

Na besser spät als nie, was :D

Tot: 0.117s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 51; dbt: 0.0606s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb