Big Island, January 2007

January 1st 2007
Saved: December 4th 2008

Big Island Video
Ja, ich weiss, so ziemlch alle bisherigen Bilder haben bestimmt schon den Neid in einigen von euch heraufbeschworen. Um alles jedoch noch bis an die Spitze zu treiben: hier erstmal die Bilder von Big Island... (und auch ein Video!!)

Big Island ist die bisher juengste Insel Hawai'i's - und wie ich persoenlich finde auch die faszinierendste. Sie besitzt eine unglaubliche landschaftliche Vielfalt, die man einfach erlebt haben muss! Mit dem Leihauto ging es fuer uns rund um die Insel: In der einen Minute durchquert man eine nahezu wuestenartig trockene Landschaft, aber hinter der naechsten Kurve wartet schon der dicht bewachsene Regenwald, unterbrochen von jahrealten Lavafluessen, die mittlerweile zu pechschwarzem Stein erkaltet sind. Weiter oben im Inselinneren erstrecken sich riesige Farmen und Ranches und meilenweit nicht der leiseste Anschein von Zivilisation! Und alles natuerlich umsaeumt von unbeschreiblich paradiesischen Kuestenstreifen wie aus Buechern - by the way: die foldenden Bilder wurden weder von irgendwo kopiert, noch am Computer oder in irgendeiner sonstigen Art und Weise bearbeitet. So sieht es da WIRKLICH aus!! (Nur in echt noch ungefaehr 100x schoener)! ;o)

Allerdings ist es zur gleichen Zeit auch sehr schade Zeuge der Entwicklung Big Island's (wie auch Kauai) zu werden. Es gibt sehr viel constructions - private Wohnhaeuser wie auch Hotel- und sonstige Touristenanlagen. Wollen wir hoffen, dass diese Insel in Zukunft nicht auch das selbe Schicksal erleidet wie O'ahu mit den von Hauesern zugestopften Bergen, ueberfuellte Strassen und zugepflasterten, einst wunderschoenen Landschaften...

Leider konnten wir nicht viele Bilder vom Volcano National Park machen, da es sehr regnerisch war zu der Zeit unseres Besuches und auch sehr neblig. Aber ich denke, die meisten der anderen Fotos werden dafuer entschaedigen... :o)

Viel Spass!!

PS: Da Mama leider selber sehr viel mit Bildermachen beschaeftig war, macht euch auf viele, viele Selbstportraits von mir gefasst... :oP

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader_blog_bottom

KonaKona
Kona

Blick aus dem Hotelzimmer in Kona.
RegenbogenRegenbogen
Regenbogen

"The Rainbow State"

Comments only available on published blogs

Tot: 0.053s; Tpl: 0.01s; cc: 16; qc: 23; dbt: 0.0257s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb