Everglades und Naples


Advertisement
Published: May 21st 2007
Edit Blog Post

Das Wochenende haben wir mit Isabel und ihrer Familie verbracht. Wir waren einkaufen in einer nahe gelegenen Shopping Mall, sind mit ihrem Vater durch die Everglades gefahren und haben ihre Familie in Naples and der Ostküste besucht.

In den Evergaldes war es so richtig abenteuerlich. Wir haben Alligatoren, Otter, jede Menge Fische und so einige Moskitos und Käfer gesehen. Die Everglades waren für mich beeindruckend. Man konnte sehen, wie die Landschaft eigentlich in Florida aussieht, denn nicht ganz Florida besteht aus Miami, Disney World und Strand. Es ist ein faszinierendes Ökosystem.

Naples ist eine kleinere Stadt an der Westküste Floridas, am Golf von Mexiko. Die Strände sind traumhaft, fast wie in der Karibik: weiße Sandstrände, türkises Meerwasser und Palmen die den Strand säumen. Was will man mehr? Ich wäre nie auf die Idee gekommen nach Naples zu fahren und umso dankbarer bin ich, das Isabel und ihre Familie uns eingeladen hat. Das war total lieb von denen und die gesamte Zeit über war die Familie so gastfreundlich. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann dafür mal revanchieren.

Unsere nächste Destination ist Key West. Heute geht es los. Wir nehmen das Abenteuer mit dem Greyhound Bus auf. Eine Erfahrung, die man in USA auch mal machen muss. Eine viel zu lange Fahrt mit einem unterkühlten Bus. Das erinnert an Backpacking und macht auch genauso viel Spaß.

Ich bin jetzt gespannt auf die Sonnenuntergänge in Key West. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und dass wir vielleicht auch Schnorcheln gehen können. Das würde ich total gerne machen.


Advertisement



Tot: 0.187s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 57; dbt: 0.0646s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb