Los Angeles & Las Vegas

North America » United States » California
December 20th 2010
Published: December 31st 2010

HollywoodHollywoodHollywood

Erste Rundreise durch die Stadt der Filmemacher.
Angekommen in

Los Angeles

. Eine grosse unbekannte Stadt ... (Reisefuehrer im Flugzeug vergessen) ... somit begaben wir uns um 8.00 p.m. auf Quartiersuche. Wie erfolgreich ... naja ... King Size Bed, jenseits unserer Budgetvorstellungen, aber ich muss gestehen, ich war muede und wollte einfach ein Bett und eine Dusche, immerhin hatten wir insgesamt ueber 13 Stunden Flugzeit hinter uns.
Am naechsten Tag fanden wir ein Quartier in der naehe vom Broadway. Traumhafte Fassaden erwarteten uns in Town-Town. Zunaechst suchten wir Hollywood auf. Mit einem Bus machten wir ein Rundfahrt durch Beverly, Rodeo Rd und schauten wie die Beruehmten hausen! Gesehen haben wir leider keinen - den wir kennen! (-;
Dann ging es noch zur Getty Villa. Die Sammlerleidenschaft von J. Paul Getty ist nicht zu uebersehen. Er baute eine Villa nach, die vor Ewigkeiten beim einem Ausbruch vom Vesuv "verschluckt" wurde und manche Details wurden von anderen Villen nachgebaut. Wir sind aus dem Staunen nicht rausgekommen.
Einen kleinen Kulturschock erlitten wir, als wir uns dann nach Santa Monica aufmachten. Aber alles halb so schlimm ... wir sind ja in Amerika, da ist das doch normal!(-:

Pretty WomanPretty Woman
Pretty Woman

Wer haette diese Feuerleiter nicht erkannt?
HootersHooters
Hooters

das Grazer Hooters gefaellt uns besser!
FilmstarFilmstar
Filmstar

und hier kommt ihr ...... Martin Damon ...
Getty Villa

Die Auffahrt. Zu Fuss durfte man nicht zur Villa "empor" gehen!
Getty Villa

Die Malereien von einem Meister unter die Lupe genommen!
Getty Villa

Die zauberhafte Getty Villa ...

Sammlerleidenschaft, Mr. Getty?
Getty Villa

Ein Garten mit Planschbecken.
Santa Monica BeachSanta Monica Beach
Santa Monica Beach

Auf der Suche nach Mitch & Pamela.
Santa Monica BeachSanta Monica Beach
Santa Monica Beach

Blick nach Fidji gerichtet.

Tot: 0.066s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0415s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb