Tag 1 - die Anreise

North America » United States » California » San Francisco
September 15th 2006
Published: September 23rd 2006

Der Wecker laeutet um 6 Uhr - der Beginn eines laaaaangen Tages. Um 7.30 Uhr geht es mit dem Flughafenbus nach Muenchen, von wo wir nach Philadelphia fliegen. Die ersten strengen Sicherheitskontrollen in Muenchen - seit kurzem duerfen bei USA-Fluegen ja keine Fluessigkeiten mehr mitgenommen werden - passieren wir mit ersten Diskussionen, da wir Nasenspray im Handgepaeck dabei haben...
Nach dem 9-Stunden-Flug gehts dann in Philadelphia zuerst durch die Immigration und dann zum Gepaecksband. Waehrend wir auf unser Gepaeck warten, tapselt ploetzlich ein kleines Huendchen herbei und schnueffelt wie wild am Handgepaeck herum. Am anderen Ende der Hundeleine steht eine strenge Beamtin...der Schreck faehrt in unsere Glieder - sie haben uns erwischt!!!
Wir wussten ja schon zuvor, es ist gefaehrlich, verbotene Dinge in die USA einzuschmuggeln, aber wir haben es halt riskiert - 2 Aepfel und ein paar Trauben - welch uebles Verbrechen !
Die Beamtin hat uns das Obst abgenommen, unser "Vergehen" auf dem Zollpapier vermerkt und dem "Obsthund" eine kleine Belohnung gegeben. Beim Ausgang, wo man die Zollpapiere abgeben muss, haben wir schon etwas gezittert, ob wir womoeglich auch noch Strafe zahlen muessen, aber dem Beamten dort war das vollkommen egal - er hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt.
Mit 2-stuendiger Verspaetung geht es dann nochmal 6 Stunden weiter nach San Francisco, wo wir nach einer 27-stuendigen Reisezeit hundemuede im Hotel ankommen.

Das wichtigste des Tages: HAPPY BIRTHDAY STEVE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tot: 0.488s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 59; dbt: 0.2209s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb