Von L.A. nach San Francisco


Advertisement
Published: May 17th 2007
Edit Blog Post

Am Morgen also nahmen wir den Bus vom Venice Beach in die Innenstadt (ca. 1 Stunde). Da uns der Weg zur Busstation leider sehr schlecht beschrieben wurde, mussten wir eine weitere Stunde mit all unserem Gepaeck (war Sau schwer) in der Stadt herumirren (Staedte in Amerika sind nicht sehr fussgaengerfreundlich (nehmen fuer alles das Auto), was das ganze noch erschwerte). Jedenfalls haben wir den Bus erwischt und fuhren ca. 7 Stunden bis nach San Jose. Als wir angekommen sind, war Jasmin (meine Cousine) und Fiona und Sebastian (ihre Kinder) schon da, um uns zu empfangen. Nach einer kurzen Fahrt sind wir bei Jasmin zu Hause angekommen und es wurde uns ein wunderbares Nachtessen serviert. Der naechste Tag benutzten wir dazu um uns etwas zu erhohlen, Shrek zu schauen, Mails zu schreiben, zu lesen und natuerlich mit den Kindern zu spielen. Am dritten Tag gingen wir nach San Francisco um die Stadt zu besichtigen. Wir fuhren mit den Cablecars die Stadt auf und ab, besichtigten das beruehmte Gefaengnis Alcatraz/The Rock (einer meiner lieblings Filme, The Rock wurde dort gedreht) und genossen einfach ein Bisschen die Stadt. Am Abend kochten wir alle zusammen und als die Kinder im Bett waren, spielten Jasmin, Helena, Christian (Jasmins Mann) und ich einige Runden Poker. Dann kam das Wochenende und wir fuhren mit Jasmin und Christian und den Kindern nach Monterrey und besichtigten die herrliche Gegend am Meer. Als wir am Badestrand angekommen waren, bauten Christian und die Kinder eine Sandburg. Als wir dann zu Hause waren, bat mich Jasmin eine “Zuepfe” zu backen, was ich dann auch tat. Am naechsten Tag besichtigten wir die Golden Gate Bridge und diverse andere Orte in San Francisco, welche nur mit dem Auto besichtigt werden konnten. Am Abend kochten die Helena und ich dann “Roeschti”, was allen sehr schmeckte. Am letzten Tag gingen Helena und ich nochmals alleine nach San Francisco und besichtigten noch den Rest der Stadt. Den Weg zum Bahnhof zu Fuss zu bestreiten, stellte sich spaeter als Fehler dar. Irgendwie sind wir in eine nicht so schoene Gegend geraten, wo es uns nicht mehr so wohl war (viele Gangsters, Leute die regungslos auf dem Boden lagen und viele komische Gestallten). Wir waren gottenfroh, als wir endlich ein Taxi erwischten, welches uns wegbrachte. Am naechsten Tag ging dann unsere Reise weiter Richtung Toronto (Canada). Wir haben die Zeit in San Francisco bzw. San Jose bei meiner Cousine und ihrer Familie sehr genossen und konnten uns vom Reisen gut erhohlen. Nachmals vielen vielen Dank an Jasmin, Christian, Fiona und Sebastian fuer alles, die Zeit bei euch war einfach toll. Ich hoffe wir koennen uns mal revanchieren, ev. wenn Sebastian in der Schweiz ins Militaer muss… ;-)


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.092s; Tpl: 0.012s; cc: 15; qc: 56; dbt: 0.0433s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb