Von San Francisco nach Toronto

Canada's flag
North America » Canada » Ontario » Toronto
May 19th 2007
Published: May 19th 2007

Sooooo, am Morgen um ca. 7 Uhr ist unser Flieger in San Francisco in Richtung Toronto gestartet. Nach einem 5stuendigen Flug sind wir in Washington gelandet. Von dort ging unser Flug dann weiter nach Buffalo (ca. 1 Stunde) und dann hatten wir noch eine 3stuendige Busfahrt nach Toronto vor uns. Todmuede sind wir angekommen, haben ein Taxi zu unserem Hostel genommen und sind dann auch sogleich eingeschlafen (eine Dusche gabs vorher auch noch). Am naechsten Tag haben wir die Stadt mittels Touristenbus besichtigt und am Abend trafen wir Kimi (Helenas Kollegin, welche uns zum Hochzeit eingeladen hatte) um ihr bei den Hochzeitsvorbereitungen noch unter die Arme zu greiffen (wir machten Pralines, welche zur Tischdeckoration benutzt wurden). Am naechsten Tag wurde wiederum die Stadt besichtigt sowie am dritten Tag auch. Am Abend des dritten Tages besuchten wir noch ein Baseballspiel der Toronto Blue Jays. Toronto ist eine sehr coole Stadt und es gab viel zu sehen. Am vierten Tag begaben wir uns dann ins Hotel, welches Kimi fuer die Hochzeitsgaeste reserviert hatte und trafen dort die anderen Gaeste. Helena war im 2005 in einem Austauschsemester in Daenemark, wo sie Kimi kennenlernte. Da auch noch andere Schueler zur Hochzeit eingeladen wurden, war es fuer Helena wie eine Klassenzusammenkunft der Daenemarkschueler. Die ersten die nach uns eingetroffen sind waren Marie-Eve und Dave (zwei Kanadier). Diese haben wir uns sogleich gepackt und sind mit ihnen auf den CN Tower (ist das hoechste Gebaeude der Welt) essen gegangen, was auch sehr cool war. Spaeter sind dann auch noch Laurence und Jonathan (ebenfalls Kanadier) eingetroffen. Am naechsten Morgen ging dann die Hochzeit los. Wir haben uns alle in unsere besten Klamotten geschmissen (Helena und ich haben uns in Bali entsprechende Kleider gekauft) und sind dann zur Hochzeit gefahren. Die Hochzeit war sehr schoen und es haben beide JA gesagt… ;-) Nach einem chinesichen 10gaenger (Essen war super) ging dann die Feier bis spaet in die nacht weiter. Die Ex-Austauschschueler aus Daenemark haben das beste Durchhaltevermoegen an den Tag gelegt. Ich schliesse daraus, dass wohl in Daenemark nicht nur gelernt wurde… Die Hochzeit sowie die anschliessende Feier war ein Erfolg und wir hatten sehr sehr viel Spass. Kimi nochmals besten Dank fuer die Einladung. Am naechsten Tag mussten wir leider schon wieder Abschied nehmen und fuhren via Niagarafaelle nach Buffalo. Die Niagarafaelle waren sehr schoen und beeindruckend!

Tot: 0.096s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 46; dbt: 0.0657s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb