Tag 8 - Monument Valley

North America » United States » Arizona » Monument Valley
September 23rd 2006
Published: September 24th 2006

Die Buergerpflicht ruft! Seit Tagen haben wir ein Postamt gesucht, um unsere Wahlkarten nach Oesterreich zu schicken, denn: jede Stimme zaehlt! Man sollte ja glauben, einen Brief aufzugeben, kann nicht lange dauern - hier in Tuba City, Arizona, ist dem aber anders. Nachdem die Angestellte den Brief zuerst fuer Austrialien frankiert hat, dauert die Prozedur des Suchens eines Storno-Formulars und neu Frankierens circa 15 Minuten!
Als diese Huerde dann ueberwunden ist, fahren wir durch die Halbwueste ins Monument Valley. Auf dem Weg dorthin kommen wir durch kleine Ortschaften, die von Indianern bewohnt sind . Monument Valley selbst besteht aus sehr beeindruckenden Felsformationen - wir fahren stundenlang herum und staunen und fotografieren. Kurz vor dem Ausgang bemerkt Robert, dass er bereits gestern die Aufloesung des Fotoapparates auf ganz niedrig gestellt hat, also die Fotos eine eher schlechte Qualitaet haben. Also machen wir es wie beim Mensch-aergere-dich-nicht-Spiel, passieren das "Start-Feld" und machen die Runde noch einmal im Blitztempo!
Heute machen wir uns dann frueher auf die Zimersuche und landen dabei in Mexican Hat, einem Ort, der aus 4 Motels und einer Tankstelle besteht. Der Ort ist nach einem Steinhaufen benannt, der aussieht wie ein Mexikaner mit Hut. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang fahren wir zu den Goosenecks des San Juan River.

Tot: 0.156s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 57; dbt: 0.0557s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb