Xcacel - Letzter Tag


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Quintana Roo » Tulum
September 9th 2016
Published: September 11th 2016
Edit Blog Post

Letzter Tag, unser Ziel heute ist Akumal etwa 50km südlich von Playa del Carmen. Die lokalen Strände dort sind inzwischen stark reklementiert und ohne Begleitung (und Zahlung von $40) darf man nicht mehr schwimmen. Wir entscheiden uns noch ein Stück weiter in den Süden nach Xcacel zu fahren. Dort liegen in einer großen Bucht die wichtigsten Eiablagestrände für seltene Meeresschildkröten. Die Nester sind einzeln gekennzeichnet und regelmäßig ab etwa 9 Uhr abends kommen die Schildkröten zu diesem Strand. Hier gibt es nur eine Handvoll Besucher am Strand. Wir bleiben bis zum frühen Nachmittag und machen uns dann auf den Rückweg.

Advertisement



Tot: 0.1s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 52; dbt: 0.0614s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb