Start der grossen Reise - 3 Wochen Guadalajara


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Jalisco » Guadalajara
September 24th 2012
Published: September 30th 2012
Edit Blog Post

Und ZACK - da bin ich nach 2 Jahren wieder in Guadalajara, Mexico! Dort wo ich 2010 den groessten Spass meines Lebens hatte! Liebe Menschen, tolle Partys, Sonnenschein und Palmen - was will man mehr?! 😊

Nach einem Jahr Masterstress in Maastricht habe ich wohlverdient also gute 3 Wochen quasi NIX gemacht! Na gut, eine Woche lang habe ich private Spanischstunden genommen.. Aber das Ganze war eigentlich auch relativ entspannt und bei meinem Prof hat selbst Spanischgrammatik Spass gemacht! 😉

Aber mal von Anfang an.. Direkt nach der Ankunft in Guadalajara musste ich feststellen, dass mein Rucksack in Dallas stecken geblieben war. Zur "Belohnung" durfte ich gefuehlte tausend Formulare ausfuellen, damit ich ihn am naechsten Tag mit dem naechsten Flug von Dallas zurueck bekommen wuerde. Grosser Spass - so nach ca. 20 Studen Flug! Aber vor allem, weil draussen Angel wartete, der von allem nichts wusste, sodass ich die ganze Zeit Panik hatte dass er wieder abzischt.. Zum Glueck war er geduldig und war 45 Minuten spaeter immernoch da! 😊 Um meinen Hunger zu stillen, der inzwischen gross war, sind wir dann direkt zu seinem Lieblingstacostand gefahren - wo wir dann auch zufaellig Richard mit seiner mexikanischen Freundin Maythe getroffen haben (Richard war ein Semester vor mir in Guadalajara (Gdl) zum studieren und jetzt auch zufaellig im gleichen Zeitraum zu Besuch). Mein Start in Gdl war also doch gar nicht so schlecht! 😊

Danach ging es ins Hostel "Blue Pepper", welches Alejandro mit seinem Bruder Fer und deren Freund Paco erst 1,5 Wochen vorher eroeffnet hatten. Hier durfte ich netterweise fuer die naechsten Wochen umsonst hausen - und perfekter haette es nicht sein koennen! Die meiste Zeit hatte ich mein 4er Maedelszimmer fuer mich, und wenn nicht dann waren die Maedels sehr nett und entspannt. Und generell war im Hostel immer was los, sodass man immer jemanden zum quatschen hatte! Da waren echt nette und interessante Leute dabei! Zwei davon hatten quasi eine "Mid-life crisis" - hatten ihren Job zu Hause geschmissen und reisten jetzt schon seit einiger Zeit durch die Welt oder eben Suedamerika! Darunter war eine 44-jaehrige Frau, ohne Kinder, die in London Chefin einer pharmazeutischen Firma war und somit 3300 Leute unter sich hatte! Hat einfach ihren Job gekuendigt und ist losgezogen! Echt mutig! Und sie hat es bis jetzt - nach 10 Monaten - nicht bereut... Ansonsten sind jeden Tag Leute von der Conexion-Crew vorbeigekommen - zum Billard spielen oder halt einfach rumlungern und quatschen!

Insgesamt wuerde ich sagen, dass ich in den 3 Wochen alle wichtigen Menschen von damals wieder getroffen habe...also sehr erfolgreich mein Aufenthalt! 😊 Nur zum Strand haette ich noch gerne gewollt...aber das hat irgendwie zeitlich und aufgrund meiner dicken Erkaeltung alles nicht geklappt. Aber ich vermute mal schwer, dass ich waehrend meiner restlichen Reise noch genuegend Straende besuchen werde! 😉

Soo, und hier mal eine grobe Zusammenfassung von dem, was ich so gemacht habe (fuer die, die es interessiert 😉 - ansonsten fuer mich zur Erinnerung):

Montag 3.9.: Die Rueckkehr meines Rucksacks!! 😊 Und Grillabend bei Diego mit fast allen conexion Jungs!

Mittwoch 5.9.: Treffen auf ein-zwei Bierchen ("Chelas") mit Agustin auf der Dachterasse vom Buero seiner Eltern. Hatten ne super Sicht ueber die Stadt und haben die letzten 2 Jahre aufgeholt! 😊 Danach gings mit den conexion Jungs und mit Richard und Maythe ins Chalet.. Lustiger abend! Spaeter kam auch Omar Ponce dazu (fuer die, die ihn kennen😉)..

Freitag 7.9.: Vortrinken im Hostel Blue Pepper - anschliessend zur mega Party: I chile Gdl! Hatte vorher immer nur Fotos gesehen von den Jahren davor...aber das ist ja echt krass, wie gross die Location ist und wieviele Leute dahin kommen! 2500 dieses Jahr! Die Location hat Kronleuchter und nen grossen Garten, wo auch gefeiert wurde. Leider war das alles da so gross, dass ich zu fortgeschrittener Stunde fast nur damit beschaeftigt war Leute zu finden.. Trotzdem lustiger abend! 😊

Samstag 8.9.: Nach gemuetlichem Ausschlafen ging es spontan mit Willy und Julien (ausm Hostel) und ein paar Austauschstudenten aus dem conexion-Haus in Calle Victoria zum Canyon von Guadalajara. Aus dem Flugzeug hatte ich den schon gesehen und mich gefragt, ob ich 2010 wohl was verpasst hatte.. Und hatte ich anscheinend, denn die Landschaft da war echt super schoen! Sind uebrigens mit 7 Leuten in einem Auto dahin gegurkt...mexican Style.. :P

Samstag 8.9.: Eroeffnung der neuen Bar von conexion: La internacional! War ne super lustige Party mit Cibelle, Omar, Javier, Agustin, Gaytan, Richard, Johann und Freundin, allen conexion Leuten, etc.!! 😊 Leider hat dieses Party Wochenende dann zu einer dicken Erkaeltung gefuehrt, die ich nochimmer nicht los bin..

Sonntag 9.9.: Nach ein paar Stunden Schlaf ging es mit Agustin und seinem Cousin Tadeo nach Chapala um Wasserski zu fahren... Leider wurde aus dem Wasserski fahren nix, da die Wellen zu hoch waren.. Aber dafuer haben wir in der Sonne gechillt und bei einem Bogenschiess-Wettbewerb zugeschaut. Krass, was die teilweise drauf haben!

Mittwoch 12.9.: Abends gings essen im St. Tropez Restaurant in Providencia mit Nadia und Memo ausm International Negotiations Kurs von damals. Danach bin ich mit Johann, Richard, etc. in die Bar "el rey" - sehr coole alternative Bar, die ich 2010 noch gar nicht entdeckt hatte..da sassen die Leute in einem trocken gelegten Swimmingpool 😊

Freitag 14.9.: Ab nach Guanajuato. Abends Open Bar mit jeder Menge Tequila im Hotel..Anfang einer mega Party!! 😊 Um es richtig darzulegen: Ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern..aber in Erinnerung ist ein allgemeines Gefuehl von Spass - und das ist doch das wichtigste! 😉

Samstag 15.9.: Stadttour in Guanajuato mit "Katerfruehstueck" in einem kleinen Restaurant auf einem Berg am Rande der Stadt mit perfektem Blick ueber die vielen kleinen bunten Haeuser. Abends gings nach San Miguel Allende fuer den "Independence Day = El grito". Mega das Spektakel mit super vielen Leuten auf der Strasse. Alle singen zusammen die Nationalhymne und danach gabs ein grosses Feuerwerk mit mexikanischer Musik! Echt tolle Stimmung! Danach wurde noch zu Volksliedern getanzt 😊 Spaeter ging es dann wieder ins Hotel in Guanajuato mitm Bus. Auf diesem Trip hab ich ne echt nette Mexikanerin aus Mexiko Stadt kennen gelernt. Hatten super viel Spass den Abend!

Sonntag: 16.9.: Freizeit in Guanajuato und Rueckfahrt nach Guadalajara.

Montag 17.9.: Chapala mit Maythe, Richard, und 2 weitere Mexikanerinnen fuer ca. 5 Stunden, wo wir uns mexikanische Ceviche (Fischgericht) zubereitet haben - super lecker! Abends: "date" mit Jose Luis von conexion 😉

Dienstag 18.9.: Abends essen beim Argentinier mit Omar.

Mittwoch 19.9.: Essen bei der Gastfamilie von Yvi - sehr nette Leute! 😊 Abends Movienight im Hostel ("Midnight in Paris")

Donnerstag 20.9.: Besuch vom ehemaligen Haus "Casa Tecos" und vom Soriana (Supermarkt) um die Ecke mit Johann, Richard und Maythe. Die drei hatten grossen Spass daran sich darueber lustig zu machen, was fuer Emotionen an diesem Supermarkt haengen. :D Aber ich denke, nur Casa Tecos wird dies nachvollziehen koennen! Habe uebrigens Carrot Cake bekommen! 😊 Abends: Salsa tanzen in der Salsabar "Mutualista".

Freitag 21.9.: Essen bei Cibelle und ihrer Familie in Tlaqueplaque und anschliessendes Bummeln im kleinen Zentrum von Tlaquepaque. Habe sogar eine Haengematte fuer das Blue Pepper Hostel gefunden, als kleines Dankeschoen fuer die Gastfreundschaft von Alex und Paco! 😊 Abends: Essen bei "las fabulosas papas" und Abschiedsparty in der Bar von Conexion (La Internacional)...3 Stunden Schlaf...und ab nach Mexico City fuers Wochenende.. 😊


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb