Tag 39 410km

Mexico's flag
North America » Mexico » Chihuahua
September 2nd 2013
Published: September 3rd 2013

Für den heutigen Tag war Copper Canyon geplant und die ganzen starken Männer freuten sich. (Merke: Männer sind immer stark!)

Aber die normale Strasse (Schotter mit Felsen garniert, steil, links senkrecht runter, rechts senkrecht rauf, oder umgekehrt, Haarnadelkurven, jeder macht nur einen Fahrfehler) war von einem Bergsturz hinweggefegt worden.

Eine zweite Strasse wird gerade gebaut, ist aber noch nicht fertig.

Und dann gibt's noch eine dritte Variante, da brauchst du Vierradantrieb. Aber wir haben ja bekanntlich Einradantrieb. Ausserdem ist da ein Fluss, der momentan viel Wasser führt, aber es gibt keine Brücke. Man kann ja auch nicht alles haben, oder?

Jedenfalls, der ganze Copper Canyon wurde gestrichen (die starken Männer mussten jetzt natürlich laut murren, ich nicht) und wir fuhren nur zum Rand des Canyons, dann weiter nach Parral.

Die Strecke hat gefühlte 2000 Kurven, alle waren recht müde. Die Männer natürlich fast nicht.

Es muss sehr anstrengend sein, ein Mann zu sein.

Am Abend besoffen sich alle, es gab alle alkoholischen Getränke kostenlos, weil der Hotelier keine Lizenz mehr hatte, aber noch Getränke. Für mich gab's wieder mal nix.

4th September 2013

Männer sind alle gleich, haha?
Oh, habe ich gelacht, am besten über das Gelage am Abend bei dem Hotellier, der freue sich bestimmt, den Armen Männern zu helfen und dem Staat eins auszuwischen... Na, denn Prost! Oder hasta la Vista, Baby....

Tot: 0.685s; Tpl: 0.019s; cc: 11; qc: 46; dbt: 0.2256s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb